Deutsche Art von Harry?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Harry ist ja auch nur ne Kurzform von Harold. Was auf deutsch Harald ist. Was wiederum abgekürzt auch wieder Harry wird 😜

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DramaToffee
04.01.2016, 23:06

Kann man denn Harry im deutschen anders aussprechen (siehe Beschreibung) oder wird es generell nur "Hejry" ausgesprochen? Weißt du das? :)

0
Kommentar von derbas
04.01.2016, 23:09

Also Hejri schon mal gar nicht. Entweder "Härri" oder "Harri". Das Harri wäre wohl die deutschere Version.

0
Kommentar von DramaToffee
04.01.2016, 23:13

Ups, 'tschuldigung. Ich gehe wohl Recht der Annahme, dass wir das erste Harry wie Harry Potter aussprechen? Und danke, deine Antwort war die Hilfreichste. :)

0
Kommentar von derbas
05.01.2016, 02:37

Danke!

0

Ein Bekannter heisst Richard, sein Kosename ist aber Harrie.
Ich weiss jetzt nicht ob der Name daher stamm oder wie untern steht der Name von Harald stamm.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DramaToffee
04.01.2016, 23:08

Erstmal bedanke ich mich für das Kommentar! Dann möchte ich sagen, dass ich denke, dass dies auch eine Möglichkeit wäre. :)

1

Harald?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DramaToffee
04.01.2016, 23:00

Oh, wirklich? :o

1
Kommentar von DramaToffee
04.01.2016, 23:03

Oh, vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen. :)

1

Also ein bekannter von mir wird Harry genannt und der heisst richtig, Heribert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DramaToffee
04.01.2016, 23:06

Oh, das ist natürlich auch eine Variante. Danke für die Information! :)

0

Harald

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DramaToffee
04.01.2016, 23:04

Dankeschön. :)

0
Kommentar von Herb3472
04.01.2016, 23:05

Bitte sehr :-)

0