stimmt es das viele deutsche es übertreiben mit ihrer arbeit bzw das sie zu arbeitsgeil sind und ihre gesundheit vergessen? hab kürzlich nen artikel über dieses thema gelessen und stand sowas ähnliches drauf.

ohne arbeit keine kohle und ohne moos nix los...
meiner lebt auch,um zu arbeiten,bei mir ist es andersrum!

das hat wohl eher was mit der angst vor dem verlust des arbeitsplatzes zu tun...
Wobei die Asiaten noch mehr als wir Deutsche arbeiten.

Laut einer neuesten Umfrage ist diese Arbeitswut bei den Deutschen in letzter Zeit geringer geworden.

Warum steht bei dir bei "ja" kein "weil"???
Ich will es doch auch begründen, weshalb ich so eine Arbeitssau bin...... ;-)

Das scheint nur so. In Wirklichkeit hecheln sie nur imaginären Zwängen, Wünschen, Ängsten oder Befehlen hinterher.
Ich hab keine Ahnung, aus wievielen Jahren Berufserfahrung du auf so eine schon fast beleidigende Aussage kommst.
Ist es für dich evtl. vorstellbar, daß es Menschen gibt, die gerne einer Aufgabe nachgehen und sich gut fühlen, wenn sie etwas für sich, ihre Familie, oder die Allgemeinheit geschaffen haben.
Deine Kommentar ist für mich die Aussage eines Verpissers und Drückebergers!
Luzi4 am 7. Februar 2009 08:53 Na, hab' ich wohl den roten Knopf bei Dir gedrückt? Aber immerhin hast Du mit einer Aussage Recht: Du hast keine Ahnung.
Ja, so etwas nennen viele AN Pflichtbewußtsein, Loyalität oder das eigene Ehrgefühl sich nicht für sein Einkommen schämen zu müssen!

die Japaner noch besser sind

viele...doch sollte man sie nicht verallgemeinern. Ich habe für mich irgentwann festgestellt, dass mich eine Familie glücklicher macht, als Erfolg.

japaner sind einen zacken schärfer

..da müsste mir was fehlen,:-))

Das merk ich bei meinem Vadda xD Der geht Morgens um 7 Raus und kommt um 20Uhr wieder Das ist ÜBERTRIEBEN!

weil sie Angst haben Ihren Job zu verlieren, da macht man(n) schon mal mehr als nötig um positiv auf zu fallen.
...ich arbeite um zu leben und nicht andersrum!
..weil Deutsche tendenziell pflichtbessen sind.
freaks halt... das warn noch zeiten als man seinen laden noch öffnen konnte wann man lust dazu hatte -.-

aber nicht g.eil..ehe rpflichtbewusster als andere..
was ist daran gut? alles hat seine grenzen und für mich ist meine gesundheit nunmal am wichtigsten.
doka hat ja auch nicht gesagt das sich jemand Tot malochen sollte.
Aber wir Deutschen werden in vielen Ländern auf der Welt als fleißige, loyale Arbeiter gesehen und gerne eingestellt.
Das wurde uns nicht geschenkt!!!!