stimmt es das viele deutsche es übertreiben mit ihrer arbeit bzw das sie zu arbeitsgeil sind und ihre gesundheit vergessen? hab kürzlich nen artikel über dieses thema gelessen und stand sowas ähnliches drauf.
Antworten (1-30 von 37)
-
2Antwort von
simikrasimikra
Abgestimmt für: nein weilohne arbeit keine kohle und ohne moos nix los...
-
-
1Antwort von
nofre84nofre84
Abgestimmt für: jameiner lebt auch,um zu arbeiten,bei mir ist es andersrum!
-
1Antwort von
Tigger14Tigger14
Abgestimmt für: nein weildas hat wohl eher was mit der angst vor dem verlust des arbeitsplatzes zu tun...
-
-
0Antwort von
elkeraelkera
Abgestimmt für: jaWobei die Asiaten noch mehr als wir Deutsche arbeiten.
-
0Antwort von
MarcSuMarcSu
Abgestimmt für: jaLaut einer neuesten Umfrage ist diese Arbeitswut bei den Deutschen in letzter Zeit geringer geworden.
-
0Antwort von
neuesJahr2009 Abgestimmt für: nein weil -
0Antwort von
PaintybearPaintybear
Abgestimmt für: jaWarum steht bei dir bei "ja" kein "weil"???
Ich will es doch auch begründen, weshalb ich so eine Arbeitssau bin...... ;-) -
0Antwort von
Luzi4Luzi4
Abgestimmt für: nein weilDas scheint nur so. In Wirklichkeit hecheln sie nur imaginären Zwängen, Wünschen, Ängsten oder Befehlen hinterher.
Kommentar von
newtruckernewtrucker Ich hab keine Ahnung, aus wievielen Jahren Berufserfahrung du auf so eine schon fast beleidigende Aussage kommst.
Ist es für dich evtl. vorstellbar, daß es Menschen gibt, die gerne einer Aufgabe nachgehen und sich gut fühlen, wenn sie etwas für sich, ihre Familie, oder die Allgemeinheit geschaffen haben.
Deine Kommentar ist für mich die Aussage eines Verpissers und Drückebergers!Kommentar von
Luzi4Luzi4 Na, hab' ich wohl den roten Knopf bei Dir gedrückt? Aber immerhin hast Du mit einer Aussage Recht: Du hast keine Ahnung.
-
0Antwort von
newtruckernewtrucker
Abgestimmt für: jaJa, so etwas nennen viele AN Pflichtbewußtsein, Loyalität oder das eigene Ehrgefühl sich nicht für sein Einkommen schämen zu müssen!
-
0Antwort von
sunnytime07sunnytime07
Abgestimmt für: javiele...doch sollte man sie nicht verallgemeinern. Ich habe für mich irgentwann festgestellt, dass mich eine Familie glücklicher macht, als Erfolg.
-
0Antwort von
nevermind Abgestimmt für: ja -
0Antwort von
tumu36tumu36
Abgestimmt für: jaDas merk ich bei meinem Vadda xD Der geht Morgens um 7 Raus und kommt um 20Uhr wieder Das ist ÜBERTRIEBEN!
-
0Antwort von
TaraaTaraa
Abgestimmt für: jaweil sie Angst haben Ihren Job zu verlieren, da macht man(n) schon mal mehr als nötig um positiv auf zu fallen.
was ist daran gut? alles hat seine grenzen und für mich ist meine gesundheit nunmal am wichtigsten.
doka hat ja auch nicht gesagt das sich jemand Tot malochen sollte.
Aber wir Deutschen werden in vielen Ländern auf der Welt als fleißige, loyale Arbeiter gesehen und gerne eingestellt.
Das wurde uns nicht geschenkt!!!!