Frage von Marccell, 84

Deutsche Animes? Welche kennt ihr so?

Hallo

Ich wollte gerne fragen was ihr so für Deutsche Animes kennt. Ich habe bis jetzt nur 3 Animes angeschaut: Guilty Crown, Code Geass und Angel Beats. Ich würde mich über weitere Animes Freuen.

Danke schon mal im voraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VoxDeOliti, 21

Das sind alle die ich Deutsch besitze:

- Angel Beats!

Als Otonashi auf dem Gelände einer ihm unbekannten Schule erwacht, weiß er zunächst nicht, was vor sich geht. Weder das Mädchen mit der Feuerwaffe in der Hand, das ihn in Empfang nimmt, noch die Tatsache, dass er sich an kein Detail seines bisherigen Lebens erinnern kann, wecken in ihm Begeisterung. Das Mädchen, Yuri, erklärt Otonashi, dass er gestorben sei, und dass es sich bei dem Schulgelände, auf dem sie sich befinden, um eine Welt zwischen Leben und Tod handle. Sie erzählt ihm von der Shinda Sekai Sensen, einer Art Untergrundorganisation, der sie und einige andere Bewohner dieser Welt angehören. Die Mitglieder der SSS sind allesamt "tote" Jugendliche, die sich weigern, sich dem System der Schule anzupassen. Denn sobald man sich den Schulregeln beugt, verschwindet man auf mysteriöse Weise aus der Zwischenwelt...

http://www.anisearch.de/anime/5494,angel-beats

- Sword Art Online + Sword Art Online 2

Die Geschichte handelt von dem Jungen Kazuto "Kirito" Kirigaya, der an einem Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel, kurz MMORPG, namens "Sword Art Online" teilnimmt. Anders als Spiele an einem Computer funktioniert dieses Spiel mithilfe eines Hightech-Helms, welcher den Nutzer in die Welt von "SAO" befördert. Nach Eröffnung des Spiels bemerken die Spieler allerdings zunehmend ein Problem: Das Menü innerhalb des Spiels verfügt über keinen Eintrag zum Ausloggen. Somit sind alle Spieler in der Fantasy-Welt gefangen und können die virtuelle Realität nicht verlassen. Der Täter scheint der Chefentwickler des Spiels zu sein, der in der Einführung zudem davor warnt, dass ein gewaltvolles Ausschalten des Helms von Außen den Tod des Spielers zufolge hätte. Auch ein Tod im Spiel soll den Helm des entsprechenden Spielers dazu veranlassen, ihn mit elektrischen Strömen zu töten, welche eigentlich nur zum Datentransfer mit dem Gehirn des Spielers gedacht sind. Die einzige Möglichkeit, um aus dem Spiel zu entkommen: Die Spieler sollen es schaffen, bis zur letzten Ebene zu gelangen und das Spiel zu gewinnen...

http://www.anisearch.de/anime/7335,sword-art-online

- Coppelion

2036. Drei Schülerinnen streifen durch die Außenbezirke von Tokio. An sich nichts Besonderes, doch sind sie weit und breit die einzigen Menschen, denn der einstige Stolz des Landes hat sich in eine Geisterstadt verwandelt. 20 Jahre zuvor verstrahlte eine Kernschmelze den gesamten Großraum Tokio, wobei der Großteil der Bevölkerung entweder direkt durch die Strahlung oder durch deren Spätfolgen umkam. Die Mädchen gehören zu den Wenigen, die sich in diesem verstrahlten Gebiet frei bewegen können, denn sie sind Teil einer militärischen Sondereinheit und wurden mittels genetischer Manipulation resistent gegen die Radioaktivität gemacht, wurden also eigens für diese Mission erschaffen. Ihre Aufgabe ist es nun den letzten verbliebenen Notsignalen aus der Stadt nachzugehen und das seit zwei Jahrzehnten nicht mehr betretene Gebiet zu erforschen.

http://www.anisearch.de/anime/6483,coppelion

- Hamatora: The Animation + Re: Hamatora

Die Detektei Hamatora in Yokohama – das ist zunächst nicht viel mehr als ein improvisiertes Büro an einem Tisch im Café Nowhere. Auf den zweiten Blick stecken dahinter jedoch das Genie Niceund sein Partner Murasaki, die beide eines gemeinsam haben: Sie sind sogenannte Minimum Holder und besitzen eine übermenschliche angeborene Kraft. Zusammen mit ihrer Vermittlerin Koneko und Vielfraß Hajime schlagen sie sich mit schlecht bezahlten Aufträgen und chronischem Geldmangel durch. Als sie jedoch von Polizeikommissar Art erfahren, dass ein Serienkiller es speziell auf Minimum Holder und ihre Gehirne abgesehen hat, wird schnell klar, dass auch die nächsten Fälle der beiden irgendwie mit dieser Mordserie zusammenhängen müssen ...

http://www.anisearch.de/anime/9031,hamatora-the-animation

- Noragami

Nicht jeder Gott hat es leicht, vor allem nicht, wenn ihm ein eigener Schrein fehlt. Ohne feste Bleibe istYato trotz seines göttlichen Status dazu gezwungen, seine Dienste als eine Art Rent-a-God anzubieten. Kunden macht er durch Werbekritzeleien bzw. -graffiti in öffentlichen Toiletten und an Häuserwänden auf sich aufmerksam und wäre das nicht schon deprimierend genug, kündigt ihm auch noch seine göttliche Waffe den Dienst. In dieser Situation rettet ihn die Schülerin Hiyori vor einem herannahenden Auto, wird dabei aber selbst von diesem angefahren. Wieder genesen, versucht sie Yato wiederzufinden, muss bei einem Zwischenfall aber feststellen, dass sich ihre Seele seit dem Unfall zwischen ihrer Welt und dem Jenseits befindet, wodurch sie auch über besondere Kräfte verfügt. Sie beschließt, mit Yato zusammenzuarbeiten und ihm dabei zu helfen, die Bedrohung für die Menschen zu bekämpfen.

http://www.anisearch.de/anime/9049,noragami

Damit die Antwort nicht all zu groß wird folgen ab jetzt nur die Namen der  und eine Verlinkung zu einer Beschreibung.

- Eden of the East

http://www.anisearch.de/anime/5171,eden-of-the-east

- Speed Grapher

http://www.anisearch.de/anime/87,speed-grapher

- Waiting in the Summer

http://www.anisearch.de/anime/7266,waiting-in-the-summer

- AnoHana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen

http://www.anisearch.de/anime/6726,anohana-die-blume-die-wir-an-jenem-tag-sahen

- Love, Chunibyo & Other Delusions

http://www.anisearch.de/anime/7520,love-chunibyo-other-delusions

- Chaika, die Sargprinzessin

http://www.anisearch.de/anime/9080,chaika-die-sargprinzessin

- Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?

http://www.anisearch.de/anime/9940,danmachi-is-it-wrong-to-try-to-pick-up-girls-...

- Dusk Maiden of Amnesia

http://www.anisearch.de/anime/7488,dusk-maiden-of-amnesia

- No Game No Life

http://www.anisearch.de/anime/8878,no-game-no-life

- Blue Exorcist

http://www.anisearch.de/anime/6680,blue-exorcist

- Black Butler

http://www.anisearch.de/anime/4979,black-butler

- Death Note 

http://www.anisearch.de/anime/3633,death-note

- Clannad

http://www.anisearch.de/anime/4199,clannad

- Chobits

http://www.anisearch.de/anime/1526,chobits

- Noir

http://www.anisearch.de/anime/211,noir

- Die Ewigkeit, die du dir wünschst

http://www.anisearch.de/anime/1316,die-ewigkeit-die-du-dir-wuenschst

Antwort
von VoxDeOliti, 20

Das sind alle die ich Deutsch besitze:

- Angel Beats!

Als Otonashi auf dem Gelände einer ihm unbekannten Schule erwacht, weiß er zunächst nicht, was vor sich geht. Weder das Mädchen mit der Feuerwaffe in der Hand, das ihn in Empfang nimmt, noch die Tatsache, dass er sich an kein Detail seines bisherigen Lebens erinnern kann, wecken in ihm Begeisterung. Das Mädchen, Yuri, erklärt Otonashi, dass er gestorben sei, und dass es sich bei dem Schulgelände, auf dem sie sich befinden, um eine Welt zwischen Leben und Tod handle. Sie erzählt ihm von der Shinda Sekai Sensen, einer Art Untergrundorganisation, der sie und einige andere Bewohner dieser Welt angehören. Die Mitglieder der SSS sind allesamt "tote" Jugendliche, die sich weigern, sich dem System der Schule anzupassen. Denn sobald man sich den Schulregeln beugt, verschwindet man auf mysteriöse Weise aus der Zwischenwelt...

http://www.anisearch.de/anime/5494,angel-beats

- Sword Art Online + Sword Art Online 2

Die Geschichte handelt von dem Jungen Kazuto "Kirito" Kirigaya, der an einem Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel, kurz MMORPG, namens "Sword Art Online" teilnimmt. Anders als Spiele an einem Computer funktioniert dieses Spiel mithilfe eines Hightech-Helms, welcher den Nutzer in die Welt von "SAO" befördert. Nach Eröffnung des Spiels bemerken die Spieler allerdings zunehmend ein Problem: Das Menü innerhalb des Spiels verfügt über keinen Eintrag zum Ausloggen. Somit sind alle Spieler in der Fantasy-Welt gefangen und können die virtuelle Realität nicht verlassen. Der Täter scheint der Chefentwickler des Spiels zu sein, der in der Einführung zudem davor warnt, dass ein gewaltvolles Ausschalten des Helms von Außen den Tod des Spielers zufolge hätte. Auch ein Tod im Spiel soll den Helm des entsprechenden Spielers dazu veranlassen, ihn mit elektrischen Strömen zu töten, welche eigentlich nur zum Datentransfer mit dem Gehirn des Spielers gedacht sind. Die einzige Möglichkeit, um aus dem Spiel zu entkommen: Die Spieler sollen es schaffen, bis zur letzten Ebene zu gelangen und das Spiel zu gewinnen...

http://www.anisearch.de/anime/7335,sword-art-online

- Coppelion

2036. Drei Schülerinnen streifen durch die Außenbezirke von Tokio. An sich nichts Besonderes, doch sind sie weit und breit die einzigen Menschen, denn der einstige Stolz des Landes hat sich in eine Geisterstadt verwandelt. 20 Jahre zuvor verstrahlte eine Kernschmelze den gesamten Großraum Tokio, wobei der Großteil der Bevölkerung entweder direkt durch die Strahlung oder durch deren Spätfolgen umkam. Die Mädchen gehören zu den Wenigen, die sich in diesem verstrahlten Gebiet frei bewegen können, denn sie sind Teil einer militärischen Sondereinheit und wurden mittels genetischer Manipulation resistent gegen die Radioaktivität gemacht, wurden also eigens für diese Mission erschaffen. Ihre Aufgabe ist es nun den letzten verbliebenen Notsignalen aus der Stadt nachzugehen und das seit zwei Jahrzehnten nicht mehr betretene Gebiet zu erforschen.

http://www.anisearch.de/anime/6483,coppelion

- Hamatora: The Animation + Re: Hamatora

Die Detektei Hamatora in Yokohama – das ist zunächst nicht viel mehr als ein improvisiertes Büro an einem Tisch im Café Nowhere. Auf den zweiten Blick stecken dahinter jedoch das Genie Niceund sein Partner Murasaki, die beide eines gemeinsam haben: Sie sind sogenannte Minimum Holder und besitzen eine übermenschliche angeborene Kraft. Zusammen mit ihrer Vermittlerin Koneko und Vielfraß Hajime schlagen sie sich mit schlecht bezahlten Aufträgen und chronischem Geldmangel durch. Als sie jedoch von Polizeikommissar Art erfahren, dass ein Serienkiller es speziell auf Minimum Holder und ihre Gehirne abgesehen hat, wird schnell klar, dass auch die nächsten Fälle der beiden irgendwie mit dieser Mordserie zusammenhängen müssen ...

http://www.anisearch.de/anime/9031,hamatora-the-animation

- Noragami

Nicht jeder Gott hat es leicht, vor allem nicht, wenn ihm ein eigener Schrein fehlt. Ohne feste Bleibe istYato trotz seines göttlichen Status dazu gezwungen, seine Dienste als eine Art Rent-a-God anzubieten. Kunden macht er durch Werbekritzeleien bzw. -graffiti in öffentlichen Toiletten und an Häuserwänden auf sich aufmerksam und wäre das nicht schon deprimierend genug, kündigt ihm auch noch seine göttliche Waffe den Dienst. In dieser Situation rettet ihn die Schülerin Hiyori vor einem herannahenden Auto, wird dabei aber selbst von diesem angefahren. Wieder genesen, versucht sie Yato wiederzufinden, muss bei einem Zwischenfall aber feststellen, dass sich ihre Seele seit dem Unfall zwischen ihrer Welt und dem Jenseits befindet, wodurch sie auch über besondere Kräfte verfügt. Sie beschließt, mit Yato zusammenzuarbeiten und ihm dabei zu helfen, die Bedrohung für die Menschen zu bekämpfen.

http://www.anisearch.de/anime/9049,noragami

Damit die Antwort nicht all zu groß wird folgen ab jetzt nur die Namen der animes und eine Verlinkung zu einer Beschreibung.

- Eden of the East

http://www.anisearch.de/anime/5171,eden-of-the-east

- Speed Grapher

http://www.anisearch.de/anime/87,speed-grapher

- Waiting in the Summer

http://www.anisearch.de/anime/7266,waiting-in-the-summer

- AnoHana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen

http://www.anisearch.de/anime/6726,anohana-die-blume-die-wir-an-jenem-tag-sahen

- Love, Chunibyo & Other Delusions

http://www.anisearch.de/anime/7520,love-chunibyo-other-delusions

- Chaika, die Sargprinzessin

http://www.anisearch.de/anime/9080,chaika-die-sargprinzessin

- Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?

http://www.anisearch.de/anime/9940,danmachi-is-it-wrong-to-try-to-pick-up-girls-...

- Dusk Maiden of Amnesia

http://www.anisearch.de/anime/7488,dusk-maiden-of-amnesia

- No Game No Life

http://www.anisearch.de/anime/8878,no-game-no-life

- Blue Exorcist

http://www.anisearch.de/anime/6680,blue-exorcist

- Black Butler

http://www.anisearch.de/anime/4979,black-butler

- Death Note 

http://www.anisearch.de/anime/3633,death-note

- Clannad

http://www.anisearch.de/anime/4199,clannad

- Chobits

http://www.anisearch.de/anime/1526,chobits

- Noir

http://www.anisearch.de/anime/211,noir

- Die Ewigkeit, die du dir wünschst

http://www.anisearch.de/anime/1316,die-ewigkeit-die-du-dir-wuenschst

Kommentar von Marccell ,

WTF Danke :D. Und Angel Beats kenn ich bereits, aber trotzdem danke

Kommentar von VoxDeOliti ,

Aus irgendeinem Grund hat es die Antwort nochmal los geschickt.

Ich wollte eigentlich nur nochmal was verbessern^^ SORRY

Antwort
von derAusticker, 16

Death Note, wie so oft empfohlen.

Grundlos? Keineswegs, weil der Anime einfach unglaublich genial ist, wirklich: unglaublich genial. Death Note könntest du Bedenkenlos einem nonAnimewatcher empfehlen und er wird es mit hohem Garant lieben.

Fate/Zero und Fate/Stay Night UBW

Fate/Zero. Wahrlich, der Anime ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Er ist zwar sehr - sehr - sehr düster und es fehlen für viele Sympathieträger, dennoch ist er verdammt gut. Meiner Meinung nach sogar genial, denn dieser Anime kann den Gemütszustand blitzartig ändern.

Fate/Stay Night UBW, das Sequel zu Fate/Zero und die Neuaufllage von Fate/Stay Night, ist meines Erachtens nur ok, aber in der Community relativ beliebt und populär. Was mir allerdings gar nicht gefällt ist, dieses ständige lelelelelele #nospoiling

Psycho Pass

Verdammt gut und auch gewissermaßen aktuell, aber nur gewissermaßen. Die Charaktere besitzen allesamt Tiefe und die Welt wird in Szene gesetzt, aber wie. Vor allem bei den Charakteren punktet Psycho-Pass und bei der epischen Inszenierung, wobei Mensch direkt weiterschauen möchte.

Egal, vier sollten für den Anfang reichen oder für das Ende, wer weiß?

Alle haben eine verdammt gute deutsche Vertonung und die letzen drei sind allesamt nach 2011 produziert und sind wirklich bildgewaltig.

Antwort
von PinguinPingi007, 19

Ich kenne folgende Anime auf Deutsch:

  • Yugioh
  • Yugioh GX
  • Yugioh 5ds
  • Yugioh Zexal
  • Yugioh Arc-V
  • Naruto
  • Naruto Shippuden
  • One Piece
  • Death Note
  • Elfenlied
  • Tokyo Ghoul
  • Clannad/Clannad after story
  • Black Bullet
  • Highschool of the dead
  • Highschool dxd
  • btoom

Mehr fallen mir zur Zeit nicht ein.

Antwort
von Baumschmuser1, 13

Steins;Gate
Sword Art online
No game no life
Terror in Tokio
Assassination classroom
Free!
Clannad
Tokyo ghoul
Noragami
Danmachi

Das sind so die, die bei mir im Regal stehen ;>

Antwort
von xTheSlayerX, 18

Tokyo Ghoul! <3

Inhalt: 
,,In der Geschichte von Tokyo Ghoul geht es um Ken Kaneki, der ein tödliches Aufeinandertreffen mit Liz Kamishiro knapp überlebt, einer Frau, die sich als Ghul herausstellt; eine menschenähnliche Kreatur, die Menschen jagt und deren Fleisch verzehrt. Ken wird mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Nachdem er sich wieder erholt hat, wird ihm klar, dass er durch eine Organtransplantation zum Halbghul wurde und nun wie die Ghule Menschenfleisch verzehren muss, um zu überleben. Da er sonst niemanden hat, wird er von einer Gruppe Ghulen aufgenommen, die das Café „Antik“ (Original: Anteiku) führen. Sie bringen ihm bei, wie er sein neues Leben als Halbghul meistert, und erklären ihm viel über die Gesellschaft der Ghule, deren Fraktionen und dass er seine Identität vor anderen Menschen geheimhalten muss''

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 31

Ich persönlich mag viele vor allem ältere Anime Serien aus den 70ern und 80ern, die ihren Weg nach Deutschland schafften. Die Synchronisationen aus der Zeit waren auch um einiges liebevoller und beseelter, fand ich. Aber keine Ahnung, ob du Anime aus diesen Jahren aufgeschlossen gegenüber stehst.

Kommentar von Marccell ,

Schick doch mal was :D Ich kanns mir ja mal anschauen :D

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Kannst ja mal, wenn du möchtest auf meinem Blog vorbeischauen. Da habe ich einige dieser Anime-Klassiker vorgestellt. :)

Antwort
von AliasADSE1, 9

Jormungand
Black lagoon
AOT
Black Butler
Black bullet
Parasyte
Canaan
Gate
Blood C-
Blood +
Tokyo ghoul
Deadman wonderland
Another
Physcho pass
Arslan seiki
Berserk goldene Zeitalter 1-3

Guck dir erstmal die an!
Kann dir danach noch mehr nennen.

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 14

Tokyo Ghoul erst estaffel

Fate/zero

Garden of Words

50 centimeter per second

sao

death note

noragami

Antwort
von kinia, 38

Elfenlied

tokko

rogue hero

blood c

death note

sonst kenn ich keine Deutschen :/ aber auf japanisch solltest du auch mal versuchen zu schauen kommen viel mehr emotionen rüber :D

Kommentar von Marccell ,

Ja das weiß ich :D Hat mir ein guter Freund auch empfohlen :)

Antwort
von Eguitarboy, 40

Wie wäre es mit Gurren Lagann. Oder School Rumble, da ist aber nur die erste Staffel deutsch aber dafür genialst auf Deutsch xD

Antwort
von Keylap, 17

Elfenlied

btoom

Highschool of the Dead

Black Bullet


Antwort
von xrofllolxDHDLPx, 51

Death note ist ein hammer anime ich zb. War so gefeselt von der story das ich die 1 staffel (10 stunden) ohne pause durchgeguckt habe

Fary tail ist auch ein sehr guter anime

Und highschool DxD ist zwar sehr pervers aber die story ist echt hammer leider ist nur die 1 und 2 staffel auf deutsch die 3 kommt noch dieses jahr auf deutsch raus

Kommentar von Eguitarboy ,

not Bad. Erste Staffel auf einmal... Hätte ich jetz ned geschafft xD

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Die Serie lief nicht gestaffelt, sondern ohne Pause in Japan.

Kommentar von MrBro ,

Deutsche Animes... ich denke er meint GerDub...?

Kommentar von xrofllolxDHDLPx ,

death note gibt es im GerDub