Frage von BL9009, 47

Deutsche Ärzte in Neuseeland?

Hallo, ich fliege nächste Woche für 6 Wochen nach Neuseeland, danach 3 Monate nach Australien. Jetzt wurde kurz vor Abflug bei mir eine Schilddrüsenerkrankung festgestellt. Die richtige Dosierung der Tabletten muss herausgefunden werden, d.h. ich muss in Neuseeland zum Arzt mein Blut untersuchen lassen. Gibt es irgendwo eine Liste deutscher Ärzte in Neuseeland? Oder kennt jemand welche? Und weiß jemand, wie lange man auf die Ergebnisse warten muss? In Deutschland gibt's die ja oft schon am nächsten Tag. Danke!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von SiViHa72, 27

Ruf doch mal Deine Krankenkasse an! Auch um zu fragen, wie es dann überhaupt mit Kosten für Doc, Test ud dann Medis aussieht.

Das wird eien Auslandsreisekrankenversicherung jedenfalls nicht abdecken und die normale vermutlich nur teils und an bedingungen geknüpft.

Aber das sollte Dich nicht aufhalten, das lässt sich alles klären! Und selbstw enn es dann was kostet.. hey, dagegen stehen 3 Monate Downunder auf der Habenseite!!

Kommentar von BL9009 ,

Ich befürchte, die Kosten muss ich selbst tragen. Meine Auslandskrankenversicherung sagt: "Kein Versicherungsschutz besteht bei Heilbehandlungen, deren Notwendigkeit vor Reiseantritt bekannt war". Vor Reiseantritt ist sie mir ja jetzt bekannt, auch wenn auch erst nach Abschluss der Versicherung.

Meine Inlandskrankenversicherung habe ich für den Zeitraum, wo ich im Ausland versichert bin, abgemeldet...

Ich hoffe mal, die Kosten werden nicht zuu hoch...

Antwort
von ROMAX, 21

Vielleicht kann die Deutsche Botschaft in Wellington darüber Auskunft erteilen oder besitzt darüber Hinweise auf deren Homepage. Ansonsten, warum muss es ein deutscher Arzt sein? Meinst Du, die haben keine guten eigenen Ärzte in Neuseeland? Zur Not nimmst Du Deine Diagnose mit, lässt sie Dir ggfs. vorher von Deinem behandelnden Arzt übersetzen.

Kommentar von BL9009 ,

Klar haben die gute Ärzte in Neuseeland. Und ich habe auch kein Problem damit, zu einem neuseeländischen Arzt zu gehen. Aber wenn ich weiß, dass es in der Stadt einen deutschen Arzt gibt, würde ich dort halt noch lieber hingehen. ;)

Bezüglich Diagnose übersetzen lassen: Ich war heute selbst ganz erstaunt, als mein Arzt mich gebeten hat, die Bescheinigung, dass ich die Medikamente mit nach Dubai einführen muss, ins englische zu übersetzen. Sieht mit seinen Englisch-Kenntnissen wohl nicht so gut aus... :D

Antwort
von webya, 17

Hast du eine Versicherung die diese Untersuchung abdeckt? Eine normale Reiseversicherung deckt das nicht ab.

Neuseeland ist außerdem schon richtig groß. Wohin fährst du denn genauer?

Kommentar von BL9009 ,

Ich werde die Kosten wohl selbst zahlen müssen. Ich hoffe, das hält sich dann noch in Grenzen. Meine Auslandskrankenversicherung sagt, sie zahlt keine Behandlungen, die vor Reiseantritt bekannt waren. Blöderweise waren sie mir vor Versicherungsabschluss noch nicht bekannt...Dass das auch gerade jetzt auftritt, wo ich in meinen 26 Jahren vorher noch nie eine Tablette nehmen musste. Aber was soll man machen...

Ich bereise die gesamte Nord- und Südinsel. Den Arzt würde ich im nördlichen Teil der Nordinsel brauchen. Am besten in der Gegend um Rotorua.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten