Frage von Ami10, 42

Deutsch/Bosnische Staatsbürgerschaft?

Hallo zusammen,

ich besitze die Deutsche und Bosnische Staatsbürgerschaft und besitze jedoch nur über deutsch Dokumente (Perso, usw.) Aus unternehmerischen Gründen, würde ich jedoch sehr gerne auch bosnische Dokumente besitzen (Perso, Pass). Wie genau, kann ich zu einem solchen kommen. Was benötige ich und was sind die Voraussetzungen? Ich wurde in Deutschland geboren und habe somit sofort die Deutsche erlangt. Meine Mutter hat mich bei Geburt in ihren bosnischen eintragen lassen. Als ich das letzte mal in Bosnien war habe ich es geschafft, eine Geburtsurkunde bei dem örtlichen Verwaltungsamt "Mup" zu kriegen. Jedoch stand dort keine Matrikelnummer drauf.

Antwort
von ljiljan09, 25

Ich bin auch in DE geboren und habe eine deutsche Staatsbürgerschaft. Meine Daten sind auch dort in Bosnien vorhanden. Du kannst aber keine zwei Staatsbürgerschaften haben. Weil du jeweils eine Bescheinigung brauchst, das du dich in dem jeweiligen anderen Land abgemeldet hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community