Frage von grenzenfrei0, 37

Deutscharbeit, Textanalyse: Können hier Punkte abgezogen werden?

Hallo. Im Text schien der Autorname weiblich. Deshalb habe ich in der ganzen Textanalyse immer ,,Autorin'' geschrieben, wobei ich später erfahren habe, dass es ein ,,Autor'' war. Können hier Punkte abgezogen werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elfi96, 19

Im Grunde genommen ja, denn folglich hast du dich nicht mit dem Autor auseinander gesetzt. 

Wenn der Name des Autors bekannt war, aber aufgrund der Schreibung nicht klar ersichtlich war, ob es ein männlicher oder ein weiblicher Autor war, hättest du folgende Schreibweise wählen müssen.  'AutorIn '. LG 

Kommentar von Elfi96 ,

Vielen Dank für den Stern! 

Antwort
von Sarah18072000, 15

Ja, es ist ein Inhaltsfehler und wird in den Inhalt und in den Fehlerindex mit eingerechnet!