Frage von Vanissa2003, 23

DEUTSCHARBEIT MORGEN INHALTSANGABE KLASSE 8?

Hey,undzwar schreibe ich morgen eine Deutscharbeit über Inhaltsangaben!!! Würde mich freuen wenn ihr ein paar Lernseiten oder ähnliches empfehlen könntet,mir villeicht meine Fehler korriegieren könntet und sagen ob ich im Präsens geschrieben habe außerdem wollte ich fragen wie ihr diese Inhaltsangabe hier findet:

Einleitung: Der Romanauszug aus dem Roman "Nina und das Amulett aus den Flammen",das 1995 erstmalig erschienen ist und von Simone van der Vugt geschrieben worden ist,handelt von Nina die nachdem sie der Hexerei verdächtigt wird zu einem Witwer fliehen muss,denn sie heiraten soll,deswegen flieht sie. Auf ihrer Flucht lernt sie Maximilian kennen,dem sie sich anschließt.

Hauptteil: Im ersten Abschnitt (Z.1-25) handelt es davon,dass Nina Geräusche hört und meint Wölfe zu sehen,was Maximilian nicht ernst nimmt. Maximilian macht sich über Nina lustig und glaubt ihr kein Wort.

Im zweiten Abschnitt(Z.26-66) geht es darum,dass Maximilian die Wölfe dann ebenfalls sieht und die beiden auf Bäume fliehen. Um die Wölfe abzulenken und in Hoffnung das die Wölfe die beiden vergessen,wirft Maximilian seine erbeuteten Kaninchen zu den Wölfen hinunter.

Im nächsten Abschnitt (z.67-75) wird erzählt,dass Maximilian und Nina Stunden lang auf den Bäumen sitzen und kein Wort miteinander reden da sie denken , dass die Wölfe sie vergessen.

Im vorletzten Abschnitt (z.76-104)fällt Nina ihr Messer ein mit dem sie denkt,wenn sie einen der Wölfe trifft die anderen genung zu fressen haben ,doch als sie das Messer wirft,trifft sie keinen Wolf und die Wölfe sehen es auf Nina ab und versuchen sie zu schnappen in dem sie hochspringen. Nina denkt dabei nach,dass sie lieber den Stolz heiraten sollte anstatt fast gefressen zu werden.

Im letzten Abschnitt(z.105-138)wird erzählt das Nina vom Baum fällt sich aber noch schnell an einem Ast festhielt um nicht gefressen zu werden. Die Wölfe witterten Gefahr denn es brannte in der Nähe. Als kein Wolf mehr zu sehen war hielt Nina es nicht mehr aus und lies sich fallen.

Habt ihr Vorschläge für einen Schluss? (z.B Ich würde mir das Buch (nicht) kaufen ,weil..

DANKE IM VORRAUS ! :)

Antwort
von Help4, 15

Hey also wir haben schon vor den Ferien in deutsch eine Inhaltsangabe geschrieben undzwar über brudersmord im altwasser die Geschichte kannst du google ...

Kommentar von Vanissa2003 ,

Okay danke und was jetzt ? :) 

Kommentar von Help4 ,

? Du hast doch nach Beispielen gefragt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community