Frage von timnbg, 71

Deutschabitur - Niedersachsen: Was kam dran?

Für meine Abiturvorbereitung hier im Süden, wäre es nett wenn vielleicht die schreiben könnten die es schon hinter sich haben: was kam im Deutsch-Abi in Niedersachsen dran? Danke euch!:)

Antwort
von jackomothafucko, 49

In Bayern gibt es 5 Themen:
1. Gedicht
2.Drama
3.Epischer Text
4.Verfassen eines Informierenden Texts (z.B. Lexikonartikel, Rede, Programmvorschau für ein Theaterstück)
5.(materialgestützte) Erörterung, Kommentar oder Essay

Ps: Schreibe am Dienstag deutsch Abitur

Kommentar von timnbg ,

Das weiß ich schon - danke trotzdem! Meinte die inhaltlichen Themen - was von wem drankam! Unabhängig davon: Viel Erfolg!:)

Kommentar von jackomothafucko ,

Danke! Beim Inhalt kann ich dir leider nicht helfen.

Antwort
von SeliCrazy, 55

Kann für nichts garantieren da ich aus Bayern komme aber unsere Deutschlehrerin meinte Epik, Lyrik, Drama kommt immer dran in der Auswahl :)

Kommentar von timnbg ,

Danke schonmal für die schnelle Antwort! Ja, das kommt ja immer dran ;) ich meinte von den speziellen Themen dieses Jahr!:)

Kommentar von SeliCrazy ,

Dazu wird uns nie etwas gesagt:o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community