Frage von Babydream01, 46

Deutsch vorprüfung 10 Klasse?

Hallo wir schreiben am Montag eine deutsch Vorprüfung...und ich habe den Lehrer gefragt was wir lernen sollen was wichtig ist und er hat Nichts geantwortet vllt weiss jemand unter euch was ihr so drann hatet

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vadfingel, 43

Alles kann dran kommen, so wie bei der Abschlussprüfung auch. Sprich, Gedichtsanalyse, Sachtextanalyse, schreiben eines Sachtextes, Analyse einer Kurzgeschichte etc. Viel Erfolg!:)

Kommentar von Babydream01 ,

danke :)

Antwort
von dustin3, 37

Hey.

Also bei mir kam dran: Text zu einer Lektüre schreiben, Kompendiumsarbeit oder Erörterung. Weiß nicht wie es bei dir ist denn die Themen ändern sich jedes Jahr. Ich hatte letztes Jahr Prüfung. Auf der Realschule. Ich weiß nicht wo du bist XD

Kommentar von Babydream01 ,

bin auch auf einer Realschule