Deutsch umschreiben :)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt kein „besser“ oder „schlechter“, nur Unterschiede. Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe, die Lebensweise oder eine Idee handelt.

Diese Indianerweisheit drückt es auch sehr gut aus.

"Ist es nicht egal, welche Hautfarbe und welche Herkunft man hat? Schließlich sagen solche Äußerlichkeiten oder ein bestimmtes Land absolut nichts über einen Menschen aus.

Wo ein Mensch geboren wird und welche Hautfarbe er hat, darauf hat er keinen Einfluss. Die Gesellschaft hat aber Einfluss auf ihr Denken."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es nicht egal, welcher Hautfarbe und welcher Herkunft man ist? Schließlich sagt sie absolut nichts über den Menschen aus und niemand kann etwas dafür, woher er kommt oder welche Farbe seine Haut hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was spielt es für eine Rolle, welche Hautfarbe ein Mensch hat? Welcher Nation er angehört und an welchem Glauben er festhält.  Niemand kann sich aussuchen, welche Farbe sein Haut trägt und wo er aufwächst. Schliesslich sind wir doch alle gleich, wir sind Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist es egal! Es sei denn man hat eine Phobie der Farbe schwarz...

Es ist ein Mensch wie du und ich! Fühlt, wird verletzt, verletzt selber manchmal. Gut, großer Penis, rennt schnell. (Zitat von Chris Tall)

Schwarz = weiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
25.05.2016, 14:41

Bei der Frage ging es in diesem Fall nicht um den Inhalt sondern um die sprachliche Formulierung.

0

Komma nach "egal".

"egal" besser ersetzen durch "gleichgültig".

Kein Komma nach "schließlich".

sie - DIE Hautfarbe

"Niemand kann etwas dafür..." ist zu umgangssprachlich.  Besser: Niemand kann seine Herkunft und  ... beinflussen

Übrigens gibt es NCHTS, was "perfekt" ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ist es nicht egal, welcher Hautfarbe und Herkunft man ist?!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung