Frage von majalinchen123, 45

Deutsch Übungsblätter?

Hallo, Ich suche eine seite wo man Übungsblätter für Deutsch zum Ausdrucken. Ich gehe in die 6 Klasse Realschule und unser Thema ist Wortarten.

Danke schon mal im voraus. Lg Charly

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 27

Hallo,

Webseiten mit Regeln und Übungen zur deutschen Grammatik findest du hier:

- beste-tipps-zum-deutsch-lernen.com/deutsche-Artikel-lernen.html

- mein-deutschbuch.de

- online-lernen.levrai.de

- beste-tipps-zum-deutsch-lernen.com/deutsche-Artikel-lernen.html

- canoo.net/

- abfrager.de

- klassenarbeiten.de

All diese Seiten kann man auch ausdrucken.

:-) AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von Babelfish, 17

Online kannst du hier zu allen Themen Übungen machen:

https://deutsch.lingolia.com/de/

Du kannst auch PDF-Dateien zum Ausdrucken laden aber die kosten was. Versuche es doch einfach erst mal am Rechner.

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für Schule & deutsch, 19

http://deutschunddeutlich.de

Dann links unter "GRAMMATIK" auf "Die Wortarten (Gr)" klicken.