Frage von Muster,

Deutsch Übungen für die Kinder.

Ich suche Deutsch Übungen für die Kinder. Es gibt sooooo viele Seiten. Ich brauche Grammatik mit Übungen und Lösungen. Wer kann mir da helfen?

Antwort von kikkerl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

welche klasse genau?

für klassen 1-4 empfehle ich herzlichst die "Logli"-hefte aus der buchhandlung. kosten 4,95 und dein kind lernt spielerisch lesen und schreiben.

am PC macht es sich nur die augen kaputt ;-)

ab der fünften klasse empfehle ich die übungsmaterialien von Klett die meist auch mit dem Lernstoff verbunden sind. ein Buch kostet zwar um die 8 euro aber sie sind wie gesagt dem Unterrichtsmaterial angepasst.

Kommentar von kikkerl,

ausserdem ist es besser, ein kind lernt mit bleistift und papier deutsch anstatt auf einem PC ;-)

Antwort von emser,

http://www.grammatikdeutsch.de/index.html

Schau mal hier rein, da drucke ich manchmal was für meine Kinder aus. Wenn du bei Google nach deinen Wünschen suchst, wirst du recht schnell fündig. Bei den meisten Seiten sind Lösungen mit dabei. Die Seiten sind nach Klassenstufen gestaffelt. Ich lasse meinen Sohn, 5. Klasse Realschule, die Übungen nicht am PC machen, sondern drucke die Seiten aus und lasse ihn dann damit arbeiten. Ich habe im Internet schon viele Hilfen gefunden, gerade auch wenn es um die lat. Bezeichnungen für Zeitformen, usw. geht. Darin bin ich nämlich nicht mehr so der Meister!

Kommentar von emser,

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten