Frage von Muster 11.05.2010

Deutsch Übungen für die Kinder.

  • Antwort von kikkerl 11.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    welche klasse genau?

    für klassen 1-4 empfehle ich herzlichst die "Logli"-hefte aus der buchhandlung. kosten 4,95 und dein kind lernt spielerisch lesen und schreiben.

    am PC macht es sich nur die augen kaputt ;-)

    ab der fünften klasse empfehle ich die übungsmaterialien von Klett die meist auch mit dem Lernstoff verbunden sind. ein Buch kostet zwar um die 8 euro aber sie sind wie gesagt dem Unterrichtsmaterial angepasst.

  • Antwort von emser 11.05.2010

    http://www.grammatikdeutsch.de/index.html

    Schau mal hier rein, da drucke ich manchmal was für meine Kinder aus. Wenn du bei Google nach deinen Wünschen suchst, wirst du recht schnell fündig. Bei den meisten Seiten sind Lösungen mit dabei. Die Seiten sind nach Klassenstufen gestaffelt. Ich lasse meinen Sohn, 5. Klasse Realschule, die Übungen nicht am PC machen, sondern drucke die Seiten aus und lasse ihn dann damit arbeiten. Ich habe im Internet schon viele Hilfen gefunden, gerade auch wenn es um die lat. Bezeichnungen für Zeitformen, usw. geht. Darin bin ich nämlich nicht mehr so der Meister!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!