Frage von Mevluet, 25

Deutsch türkische Staatsbürgerschaft?

Hallo zusammen, ich einen deutschen Reisepass und einen türkischen Personalausweis. Kann ich auch einen deutschen Personalausweis beantragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Akka2323, 25

Wenn Du einen deutschen Reisepass hast, musst Du Deutscher  sein, sonst hättest Du keinen. Dann kannst Du auch einen Personalausweis beantragen.

Kommentar von Mevluet ,

Danke für die schnelle Antwort!

Antwort
von HansH41, 22

Ja, natürlich. Du bist doch Deutscher.

Kommentar von Mevluet ,

Danke für die schnelle Antwort!

Antwort
von Ursusmaritimus, 21

Aber natürlich, du hast ja (auch) die deutsche Staatsbürgerschaft.

Kommentar von Mevluet ,

Danke für die schnelle Antwort!