Frage von spooky66, 53

Deutsch türkisch zwei pässe geht das?

hallo erstmal.. es geht darum das mein kind im oktober 2015 geboren wurde. Wir Eltern sind türkische Staatsbürger sind aber auch hier in deutschland geboren. Mein kind hat einen deutschen Pass. könnte er dann eine doppelte Staatsbürgerschaft bekommen also türkisch und deutsch ?

Antwort
von longhairs, 28

Ich vermute mal ja.
Meine beste Freundin hat auch zwei Staatsangehörigkeiten, eine Türkische und Deutsche. Also würde ich sagen es klappt.

Antwort
von musti190339, 20

Dein Kind muss 1990 geboren sein und entweder 8 Jahre lang hier gelebt oder 6 Jahre lang hier zur Schule gegangen sein. Ob es davor schon geht, weiß ich nicht. Ein türkisches Konsulat könnte dir weiterhelfen.

Antwort
von Eiskalt54, 22

Also ich glaube das geht nicht mehr, ich zb habe beide aber man müsste das bis 2008 gemacht haben um beide behalten zu können.

Antwort
von Dilal, 18

Soweit ich weiß eigentlich, aber es gibt auch Ausnahmen. Geh doch mal zum Bürgeramt und/oder zum türkischen Konsulat und informier dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten