Frage von Fauli99, 14

Deutsch Schulaufgabe: Probleme der Flüchtlingskriese und mögliche gegenmaßnamen?

Hallo, wir schreiben morgen ein deutsch schulaufgabe (realschule bayern) und unser lehrer hat uns ein hinweis gegeben welches thema dran kommt...nun bitte ich euch um ein paar ideen für ein argument und ideen für eine einleitung oder einen schluss zu dem thema: Flüchtlingsproblematik! Welche Probleme/Ursachen gibt es und was sind mögliche gegenmaßnamen.

danke für eure antworten schon mal im vorraus :)

Antwort
von BiMASy, 14

Probleme gibts viele

Überforderte helfer

Menschen die noch immer draussen schlafen weil man sich morgends um vier schon anstellen muss..

Fehlende spenden

Fehlende Integration

Fehlende psychologen

Gegenmaßnahmen ist ne gute frage , mehr Menschen müssten helfen.. die faulen rentner die zu hause ihre zeit abgammeln oder arbeitslose

Schulungen für die ehrenamtlichen

Eine tolle Maßnahme wäre es den krieg zu beenden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community