Frage von Donut987, 26

Deutsch Schulaufgabe Charakterisierung Hilfe?

Wir müssen demnächst eine Schulaufgabe schreiben mit einer Einleitung, einem Schluss, einer Inhaltsangabe und 2 Charaktereigenschaften ausarbeiten einer Person aus dem Text den wir bekommen. Ich habe ein unglaubliches Zeitproblem, da 90min einfach zu wenig sind... was soll ich tun um das etwas in den Griff zu bekommen?

Antwort
von FruityGirl, 9

Wenn du schon eine Ahnung hast, um welches Thema es sich dreht oder sogar welche Texte euch zur Verfügung stehen werden, dann überleg dir schon vorher wenn möglich, in welche Richtung du die Charakterisierung bringen willst, bzw. worauf du hinaus willst, z.B. diese eine besondere Eigenschaft oder so.

Du kannst dir auch die Beispiele der Lehrer wieder ins Gedächtnis rufen, das finden die immer super, wenn du dich noch daran erinnerst.

Versuche einfach die Einleitung etwas kürzer zu machen und konzentriere dich auf den Hauptteil, lass sich die Charakterisierung entwickeln und hab keine Angst, du wirst das in der Zeit schaffen! Ich wünsche dir ganz viel Glück <3


Kommentar von Donut987 ,

Vielen dank :) aber leider bekommen wir das nicht gesagt. Aber ich versuche mir mühe zu geben ^^

Kommentar von FruityGirl ,

Bitteschön (: okay, aber das kriegst du bestimmt hin, schreib einfach so weit du kommst 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten