Frage von Vaniigiulii, 53

Deutsch schöner oder englisch?

Antwort
von SchakKlusoh, 9

Englisch ist schön für Lieder und Gedichte, weil es sehr wenige gesprochene Silben hat. Dadurch reimt sich fast alles. Auch wenn es unterschiedlich geschrieben wird oder unterschiedliche Buchstaben hat. In deutsch ist das richtig schwer, weil es eben sehr präzise ist.

Nice to meet you, where you been?
Magic, madness, heaven, sin
New money, suit and tie
Ain't it funny, rumors fly
So hey, let's be friends
I'm dying to see how this one ends
Grab your passport and my hand
I can make the bad guys good for a weekend

Deutsch ist eine viel genauere Sprache als Englisch. Man muß im Englischen immer den Kontext wissen, um einen gesprochenen Satz zu verstehen. In Deutsch ist das weniger oft.

Ei kän si ze san - Sohn oder Sonne?

Auch geschrieben gibt es Probleme, weil Wörter unterschiedliche Bedeutungen haben können und auch die Wortart zwischen Substantiven, Verben und Adjektive wechseln können.

To thumb a lift - to lift a thumb.
Fruit flies like flowers - Suche das Verb: to fruit? to fly? to like?
Antwort
von Malavatica, 8

Ja,finde ich auf alle Fälle. 

Antwort
von Jan151, 30

Französisch klingt am besten ist aber auch nicht leicht zu erlernen.

Kommentar von SchakKlusoh ,

Und man kann darin großartig rappen und es ist sehr melodisch in Liedern. Aber auch Hardrock und Deathmetal geht.

Ich poste mal ein paar Beispiele.

Kommentar von Jan151 ,

Ja super 👍.

Antwort
von brido, 21

1.Französich

2. Englisch  dann kommt alles Andere  (Europa) , Deutsch am Ende mit den slavischen Sprachen, und Norwegisch etc... sind auch nicht schön. . 

Antwort
von LassMichHelfen, 34

Hallo,

Englisch ist populärer, jedoch sind beide Sprachen nützlich.

Antwort
von IIZI9I5II, 25

Ich mag die englische Aussprache überhaupt nicht.

Antwort
von Meischda, 18

Naja so richtig kann man das nicht beantworten. Also in Songs wird ja sehr viel Englisch verwendet. Wenn Songs auf deutsch sind,  dann ist es meistens rap. Also das Englische klingt für Jugendliche sehr cool. Deswegen gibt es so viele Anglezismen(wie Laptop) im Deutschen, obwohl ich finde dass das das deutsche bisschen seriöser klingt. 

Antwort
von FelinasDemons, 10

Englisch👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten