Frage von Pascal201, 88

Deutsch Referat Werbeanalyse?

Hey zusammen :)

Ich muss im Fach Deutsch ein Referat zum Thema Werbeanalyse halten. Als Werbespot habe Ich mir die Werbung zur PS4 ausgesucht. "The Wonderful Life Of A PS4 Player | Extended Edit | #PS4Life". Hier der Link: https://youtu.be/YwJwiVwk3pw

Ich habe eigentlich schon das komplette Referat fertig, nur finde Ich auf 3 fragen die wir dazu unbedingt beantworten müssen keine so richtige Antwort. Schon klar, dass es eine Schulaufgabe ist und Ich sie eigentlich alleine machen muss, aber es wäre ja nicht so, dass ich es nicht versucht habe. Und deswegen frag Ich hier nochmal!

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt! :) Die fragen sind:

Wo bekommen wir Informationen über das Produkt und wo wird manipuliert? (Verdeckte Einflussnahme auf unser Handeln?)

Wo werden unterschwellige Bedürfnisse angesprochen (suggeriert)?

Wo und mit welchen Mitteln soll der Konsument Dinge gedanklich verbinden (assoziieren)?

Wäre echt cool, wenn da jemand was weiss! :)

Danke und Gruß Pascal

Antwort
von Dummbirne, 62

Wie kannst du schreiben, dass das komplette Referat fertig wäre, nur diese Fragen noch nicht beantwortet sind?

Das sind doch elementare Punkte, die in keiner Werbeanalyse fehlen dürfen.

Eine Analyse baut aufeinander auf. Was hast du denn analysiert, wenn diese Punkte fehlen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community