Frage von ExCemation, 105

Deutsch Referat Thema - 10. Klasse?

Hallo Leute, ich besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums und soll nun in Deutsch ein Referat über ein beliebiges Thema halten. Entweder eine berühmte Persönlichkeit, eine Organisation/Projekt oder ein aktuelles Thema. Ich weiß jedoch nicht so recht über was ich halten soll. (Wie gesagt 10. Klasse, als Persönlichkeit zählt nicht sowas wie Tom Cruise oder Miley Cyrus und als Organisation nicht der FC Bayern oder ähnliches) Hat jemand eine Idee? Donald Trump ist leider schon weg ^^ Danke

Antwort
von blackforestlady, 63
  • Helmut Schmidt
  • Ärzte ohne Grenzen
Antwort
von manwithoutaface, 67

Also, da es ja keine deutsche Persönlichkeit sein muss, wenn einer über Donald Trump halten darf, ...

Magst du Star Wars? Dann habe ich nämlich eine coole Idee! Im Film gibt es immer jemand, der sich die Geräusche ausdenkt, den Sound Designer. Geräusche sind in Filmen wichtiger als man denkt, und das Berufsfeld des Sound Designs ist ziemlich interessant. Da der Sound aus Star Wars sehr berühmt ist, mach dein Referat doch über Ben Burtt, der den Sound für diesen Film kreiert hat. Das ist sicher mal was anderes, interessanteres als das, was man sonst so in Referaten hört.

Antwort
von RLandolt, 44

http://www.rechtschreibreform.ch

Antwort
von metalhead998, 54

Nimm doch Scientology, Bundeswehr, eine andere Regierungseinheit oder sowas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community