Frage von MariaNinaEb, 141

Deutsch-Rap, finden das Jungs bei Mädchen gut (eure Meinung)?

Hallo, ich bin weiblich und 19 Jahre alt.

Höre seit längerem gerne deutsche Rapper wie zb. Nimo, ssio, BonezMC/Gzuz, Xatar, ...

Meiner Meinung nach hören alle (die meisten) Jungs auch so Musik. Ist das dann ein gutes Zeichen (da man gemeinsame Interessen hat)? Oder finden die das nicht so toll?

Natürlich höre ich auch aktuelle Lieder im Radio (Charts), aber nur, wenn ich "meine Musik" nicht anmachen kann :D

Wäre lieb, wenn ihr mir eure Meinung zu dem Thema sagt.

Dankeschön :)

Antwort
von GanMar, 32

Meiner Meinung nach hören alle (die meisten) Jungs auch so Musik.

Nun, ich bin ein wenig zu alt, um mich selbst noch als "Junge" zu bezeichnen - aber ich höre solche Musik nicht. Und Charts höre ich in der Regel auch nicht.

Ist das dann ein gutes Zeichen (da man gemeinsame Interessen hat)?

Gemeinsame Interessen können gut sein, müssen es aber nicht. Mitunter liegt auch ein großer Reiz darin, daß man sehr unterschiedliche Interessen hat, denn Gegensätze können sich auch anziehen. Es ist allerdings notwendig, daß man Verständnis für die Interessen des Partners hat.

Antwort
von amuelue, 39

Höre "seit klein auf" Deutsch Rap, und interessiere mich so gut wie garnicht für andere Musik. Hab bis lang nie "Probleme" mit gehabt.. wieso auch.

Ist ein Geschmack wie jeder andre auch, ob du nun ne Lieblingsfarbe hast oder Peng. Sollte niemanden was angehen.

Und gerade auf HipHop-Festivals sind viele Mädels wie "wir" vertreten.
Ob jetzt alle so wirklich dahinter stehen, oder nur mit dem Trend gehen, lasse ich mal so um Raum stehen.

P.S. mein Freund und ich haben den selben Musikgeschmackt, ist daher in vielen Sachen leichter, da wir immer das selbe hören können, und gemeinsam auf Konzerte oder Festivals gehen.

Antwort
von knallpilz, 17

Würde ich mir gar nicht so viel Gedanken drum machen.

Manche Leute interessiert das, was andere für Musik hören, manche nicht.

Als Mädchen Deutschrap zu hören ist weder besonders noch seltsam oder sowas.

Antwort
von Xenomus, 19

Kommt drauf an.Ich mache mich lieber über Leute die ich kenne und deutschen Rap hören lustig,weil es teilweise einfach nur niveaulos ist und ich die Texte zu 90% nur "fragwürdig" finde.

Besonders weil Einige das hören nur weil sie denken,dass sie dann cool sind oder hart oder...was weiß ich und das ist einfach nur lächerlich.Ein paar Wenige hörens aber machen nicht einen auf "Poser",dann ists mir egal.

Allgemein ist mir aber egal wer welche Musik hört,gibt halt ein paar Stereotypen,vonwegen welche Gruppe eher und welche weniger zu z.B. Deutsch Rap neigt aber das ist nur ein erster Eindruck.

Antwort
von IsaacClarks, 21

Jeder hat seinen Geschmack hör was dir gefällt und lass deine Meinung über andere Menschen nicht durch ihren Musik Geschmack verfremden.

Sowieso ist es Schwachsinn jemanden anhand seiner Musik zu beurteilen ich höre so ziemlich alles Von Rap biss Techno und rüber zu Rock ist alles dabei, es ist also sinnlos jemanden nach den Musikgeschmack zu beurteilen.

Antwort
von Gehoergaeng, 12

An sich wäre mir das egal was für Musik das Mädl hört, aber wenn das schon so in Fanverhalten übergeht, also das sie über kaum anderes quatscht und für nichts anderes offen ist, wäre das nichts für mich.

SSIO ist auch irgendwie das einzige wo ich jetzt was mit anfangen kann. Der Rest ist eher so....naja.

Antwort
von SkinBlackaWhite, 9

Die die du hörst finde ich jetzt nicht so gut, aber dass Mädchen Rap hören finde ich ganz nice

Antwort
von Wadehaddedudeda, 8

Mach dir nicht so viele Gedanken, was diese Stylerei angeht...

Da liegt eher das Problem, denke ich. (Bitte entschuldige mir meine Direktheit, ich bin nicht so der Roman-Autor...)

Nicht dass dich noch die Magersucht, oder die RTL2-Geschädigten zu packen kriegen...

Wenn du anders tust, als du wirklich bist, musst du dich nicht wundern, wenn du nur komische Leute kennenlernst... (Selbst wenn man man selbst ist, ist das schon schwierig genug...)

Süsses Foto, wenn man sich den Sturz ins Douglas-Regal wegdenkt !

Liebe Grüße !

Antwort
von Schilduin, 15

Nein, solche Musik hören bei weitem nicht alle Jungs.

Kommentar von MariaNinaEb ,

So gut wie alle in meinem Umfeld ;-)

Kommentar von Schilduin ,

Das mag natürlich sein. Ein gutes Zeichen ist das natürlich nur, wenn du solche ähnlichen Interessen hast, ohne dich dafür zu verstellen. Sei einfach immer du selbst.

Antwort
von SirPeterGriffin, 17

Gleiche Interessen sind gut und wichtig.
Aber jedoch und das ist meine persönliche Meinung und fühle dich daher nicht angegriffen, ist Rap der letzte Mist den es gibt.

Kommentar von Xenomus ,

Rap allgemein kann schon einen bestimmten Charme haben(den ich auch nicht mag aber naja).Deutscher Rap ist wohl eher dein Ziel,finde ich zumindest um Längen schlechter als "normalen" englischen Rap z.B.

Kommentar von SirPeterGriffin ,

Nein. Ich rede ganz allgemein von Rap.

Aber Geschmäcker sind verschieden und jeder soll das hören, was er für gut hält. Nur sollte man seine Umgebung nicht mithören lassen - was die meisten heutzutage tun. >.<

Antwort
von schnoerpfel, 10

Bei so 'ner Frage frage ich mich hingegen, ob die 1 in der Altersangabe nicht zuviel ist...

Ist das eigentlich typisch für das Deutsch-Rap-Umfeld, dass permanent danach gefragt wird, ob Jungs drauf stehen, wenn Mädchen sowas hören? Mir ist das in dieser Form noch nirgendwo anders begegnet. Bald jede Woche derselbe Käse.

Antwort
von MetalTizi, 9

Ich mag rap überhaupt nicht. Aber ich würde den Musikgeschmack niemals zwischen eine Freundschaft stellen.

Antwort
von SapphireQ, 13

Sei so wie du bist.
Immer

Antwort
von Kandahar, 10

Das sind in der Regel Jungs und Mädels aus dem Ghetto, die das hören und sogar machen.

Mir persönlich sind die Texte zu dämlich, die Aussagen immer die gleichen und die Bewegungen erinnern mich an die Drohgebärden von Primaten.

Das ist ganz und gar nicht mein Ding. Mädels sehen dabei meist noch lächerlicher aus.

Kommentar von amuelue ,

Dann kennst du nur die "üblichen" bzw. ein paar Lieder haha.

Kommentar von JohannesGrote ,

Da muss ich amualua Recht geben!

Antwort
von MrDoon, 17

meine genres sind death/doom/black/pagan/drone/hoompah metal und bissl electro swing, also alles in allem würden wir sobald ich was von deiner vorliebe für "musik" mitbekäme nichmehr viel kontakt haben ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community