Frage von mamasprinzzzes, 29

Deutscharbeit - habe kein einziges Stilmittel bei der Inhalts- und Sprachanalyse genannt. Ist es sehr schlimm und wirkt es sich stark auf der Note aus?

Hallo Leute ich habe vor 2 Wochen einen deutsch Aufsatz geschrieben jedoch habe ich kein einziges Stilmittel bei der Inhalts und Sprachanalyse genannt ist es sehr schlimm und wirkt es sich stark auf der Note aus ?

Antwort
von Muellermann1, 29

Habt ihr vorher im Unterrricht die Stilmittel besprochen? Forderte die Aufgabenstellung eine Analyse des Inhalts und der Sprache unter Berücksichtigung der Stilmittel? Wenn ja, kann das schon eine negative Auswirkung auf die Note haben, da du dann mit deinen Ausführungen der Aufgabenstellung nicht gerecht wurdest.

Kommentar von mamasprinzzzes ,

ja haben wir ich habe die aus lauter eile vergessen nehmen wir an ich habe die Einleitung die Filmanalyse und Absicht des Autors und meine eigene Meinung und den restpot gut gemacht wie wäre es dann wenn die Inhalts und Sprachanalyse aber nicht so gut ist

Kommentar von Muellermann1 ,

In der Regel ist der Hauptteil mit der Analyse der Hauptaspekte eigentlich der Teil, der die meisten Punkte bringt. Ich kann dir natürlich anhand deiner Informationen nur ungenau sagen, welche Auswirkung das auf deine Note haben kann, du solltest aber damit rechnen, dass du in dem Teil ein paar Punkte verloren hast (sofern die Aufgabenstellung explizit die Stilmittel gefordert hat).

Antwort
von caassppeerr, 18

Wenns in der Aufgabenstellung genannt ist ja. Ansonsten kommt s auf deinen Lehrer an.

Antwort
von Introspektion, 19

Kommt darauf an in welcher Klasse du bist.

Kommentar von mamasprinzzzes ,

10.Klasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten