Frage von TomWy, 44

Deutsch note verbesswrn am ende?

Hi ihr :) Ich stehe in Deutsch auf 2,8 und will es unbedingt auf eine 2,6 oder 2,5 schaffen da aber bald das Schuljahr vorbei ist will ich nochmal Gas geben,ich brauche Tipps von euch wie ich die Note noch retten kann Hinweis meine Heftführungsnote ist schon dabei.

Antwort
von XeNaRoX, 12

Wenn du auf die 2,6 oder 2,5 willst um eine normale 2 zu bekommen , weil du sonst eine 3 bekommen würdest , dann mach nochmal extra was für den Unterricht , arbeite ein bisschen vor , mach gut mit etc , um deinem Lehrer zu zeigen , dass du die bessere Note verdient hast . Das ist so der Knackpunkt dabei. Du musst versuchen dem Lehrer zu vermitteln , dass du die bessere Note eindeutig verdient hast und sie nicht nur so bekommen willst.
Dazu kommt aber noch noch , was dein Lehrer für ein Typ ist , das du am besten einschätzen kannst.
Ist er eher ein jüngerer Lehrer , dann wird es schon eher einfach , weil diese oft netter und großzügiger sind. Älteren Lehrern musst du halt zeigen , dass dus verdient hast. Aber ich will jetzt keine Lehrer kategorisieren , weil jeder Lehrer ein bisschen anders ist und auf seine eigene Weise Noten verteilt.

Kommentar von TomWy ,

Danke dir hilft mir sehr😄💪

Antwort
von Murfel, 15

Die Lehrkraft freut sich bestimmt, wenn Du die Note verbessern willst
und gibt Dir eine entsprechende Extra-Aufgabe, bei der Du Dein Können
beweisen kannst. Zum Beispiel ein Kurzreferat oder eine kleine
Buchvorstellung... Frag doch einfach mal nach.

Kommentar von TomWy ,

Dankeschön du hilfst mir sehr :)

Kommentar von XeNaRoX ,

Das eher weniger , besonders so kurz vor den Ferien. Die Lehrer werden da dann eher das Argument bringen , dass es gegenüber den anderen Schülern ja unfair wär , wenn der Lehrer einem Schüler explizit etwas aufgibt. Hier wär es wichtig , wenn was von dem Schüler selbst kommt , da man da dann auch sieht , dass er es wirklich will und es nicht nur kurz so versucht.

EDIT: Also so kenn ich das bisher in meiner schulischen Laufbahn :D

Antwort
von Michael6284, 11

Frag einfach nach,ob es die möglichkeit gäbe dich zu verbessern.

Der/die Lehrer/in wird sich sehr freuen und eine Aufgabe für dich finden um auf eine bessere Note zu kommen.

Antwort
von HutchFray, 23

Frag deinen lehrer ob du ein referat machen kannst über ein thema

Kommentar von TomWy ,

Vielen Dank

Antwort
von Toxyko, 19

Melden und schleimen. Woe wärs mit nem Referat?

Kommentar von TomWy ,

Ich probiers danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community