Frage von ichmagbier, 44

Deutsch-Nachhilfe für Ausländer geben?

Hallo!

Ich gebe einer polnischen Freundin, welche in der SChule Deutsch lernt, Nachhilfe in Deutsch. Jedoch geht mir langsam der Stoff/die Ideen aus und ich weiß nicht ganz was ich heute mit ihr machen soll... Habt ihr Ideen, bzw könnt ihr Internetseiten mit Lernmaterial empfehlen?
Sie lernt erst seit diesem Schuljahr Deutsch und hat es nur 1x die Woche, demnach ist das Level eher niedrig.

Danke! :)

Antwort
von derhandkuss, 26

Hast Du generell schon mal darüber nachgedacht, ein paar (gebrauchte) Bücher mit einfachen Geschichten für Leseanfänger zu besorgen? Die bekommst Du für 50 Cent bis 1 € zum Beispiel auf dem Flohmarkt. Dann hast Du immer Literatur da, um eine Lesestunde veranstalten zu können.

Antwort
von BlackLunatic, 21

kommt ganz drauf an Was ihr schon so gemacht habt.

Es ist denke ich für den Anfang immer ganz gut vorallem Alltagssituationen durchzugehen, da diese ja 1. mehr gebraucht werden und 2. besser geübt werden. So gewöhnt man sich leichter an die Benutzung einer Sprache.

Antwort
von paulklaus, 14

Kauf in einer Buchhandlung GUTE DaF-Bücher (Deutsch als Fremdsprache). Nenne dort deine Ansprüche / bedürfnisse !

pk

Antwort
von ElCuadore, 21

Das kann man nicht genau sagen, denn keiner weiß wie weit sie vortschritte gemacht hat, und wie weit sie bisher ist. Paar genaue angaben würden weiter helfen, wie zb was du mit ihr bisher gemacht hast und was sie schon kann.

Kommentar von ElCuadore ,

*Fortschritte

Kommentar von ichmagbier ,

ich wollte das noch dazu schreiben, ist mir aber zu spät eingefallen xD sie lernt erst seit diesem schuljahr und hat nur eine std die woche, also ziemlich niedriger level

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community