Deutsch Matura/Abitur, Thema oder Textsorte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Textsorte. Ich hatte letztes Jahr auch Matura und hab' mir das blödeste Thema ausgesucht, weil ich wusste, dass mir die Textsorte liegt. Ich hatte einen 1er drauf :D also nimm die Textsorte, die du am besten kannst, den Rest bekommst du hin :) viel glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich ganz individuell auf die Texte bzw. Textstellen bezihen, die dir vorgelegt werden. Dennoch solltest du dich auf alles vorbereiten. Bei Lektüre n gibt es viele Möglichkeiten sich vorzubereiten. Ein Essay ist etwas ganz anderes, da es sehr Themen bezogen ist. In Folge dessen würde ich dir dann raten, es vom Thema anhängig zu machen. Weißt du viel darüber oder eher nicht, so in der Art. Kurzinterpretstion können auch viele Fällen enthalten und schnell falsch interpretiert werden. Wie auch immer, viel Erfolg. Ich hab deutsch abgewählt und verlasse mich lieber auf meinen heuchlerischen Glauben in Reli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung