Frage von FrankLP, 42

Deutsch Inhaltsangabe "Besuch der alten Dame"?

Wie haben in Deutsch das Buch "Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt gelesen. Wie sollen eine Inhaltsangabe schreiben. Allerdings habe ich das noch nicht ganz verstanden. Kann mir jemand helfen? bzw. hat vielleicht sogar schon jemand eine fertige Inhaltsangabe, die er mir geben kann? Ich weis, dass das sehr dreist klingt... Und es ist auch wirklich nur der allerletzte Ausweg... Aber meine Deutschlehrerin köpft mich morgen sonst. Ich bin wirklich über jede Hilfe dankbar! Mit leiben Grüßen, Frank

Antwort
von Willi1900, 10

Es handelt sich um ein Theaterstück und nicht um ein "Buch".Wenn du noch nicht alles verstanden hast, hilft nur eines: Die entsprechenden Passagen nochmals lesen.Schwer ist es nicht, aber unangenehm jetzt so auf den letzen Drücke.

Antwort
von Ghostwriter2, 21

Man findet leicht mehrere Inhaltsangaben im Internet, lies diese durch und formuliere das Gelesene um, mit etwas Gluck merkt deine Deutschlehrerin nicht, dass du abgeschrieben hast.

Antwort
von achwiegutdass, 17

Für eine Inhaltsangabe braucht man nicht mal den Text "ganz verstanden" zu haben.

Aber gelesen schon.

Antwort
von augsburgchris, 33



Aber meine Deutschlehrerin köpft mich morgen sonst. 




Dann wirst du es wohl verdient haben. Was glaubst du, was los ist wenn sie erst rauskriegt, dass die Inhaltsangabe nicht von dir ist...

Kommentar von FrankLP ,

das kriegt die nicht raus ! 

Kommentar von augsburgchris ,

Wenn du eine aus dem Internet nimmst, dauert das keine 10 Sekunden. Wir haben da unsere Quellen. und wer statt seine Hausaufgaben zu machen, blödsinnige Fragen im Internet stellt, hat die 6 verdient.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community