deutsch hilfe umformen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Zeitform ist falsch, ein paar Uneebenheiten in der Satzstellung (hingegen), Konjunktiv 1 für die indirekte Rede...


Der Vorstoß von Kurz löste am Freitag viele Reaktionen aus. Rudolf Kaske,
Präsident der Wirtschaftskammer, lehnte den Antrag ab. Kaske meinte, dass
der Vorschlag nicht wirklich intelligent sei. Doch der Wirtschaftskammerexperte Gleismann fand die Idee hingegen gut. Er meinte, dass es nicht ums Geld gehe, sondern um die Integrationsmaßnahme.

So ist es völlig in Ordnung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht so? Schwierig, ohne den zusammengefassten Text zu kennen...

Der Vorstoß von Kurz löst am Freitag viele Reaktionen aus. Rudolf Kaske, Präsident der Wirtschaftskammer, lehnt den Antrag ab, da der Vorschlag nicht wirklich intelligent sei. Der Wirtschaftskammerexperte Gleismann hingegen hält die Idee für eine gute Integrationsmaßnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannah5548
09.10.2016, 15:08

oh danke vielen dank 

0

Der Wirtschaftsexperte (G.) hingegen, befürwortet die Idee, zumal es nicht ums Geld, sondern die Integrationsmaßnahme ginge, so Gleismann.

Und ich würde vllt. noch aufs richtige Tempus achten. Am Freitag und Präsens passt meiner meinung nach schlecht zusammen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LolleFee
09.10.2016, 14:57

Kein Komma hinter hingegen.

1
Kommentar von hannah5548
09.10.2016, 14:59

aber du beginnst doch mit einem subjekt den satz 

0

Was möchtest Du wissen?