Deutsch hilfe schreiben ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

.....Er behauptete , Er sagte oder Seine Äußerung lautete....

kannst Du weglassen, denn Du schreibst ja schon
.....äusserte sich der ehemalige Bundeskanzler ! Gerhard Schröder wie folgt:

äußerte - nicht mit doppel-s, zur Aussage, zum US amerikanischen...., des deutschen Bildungssystems,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst diese Sätze "Nach wie Folgt direkt mit Er behauptete", weil dort  schon steht "äußerte sich  . . . . wie folgt: und dann fügst du den Text, den Herr Schröder gesagt hat, einfach direkt ein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass ich dir helfen koennte. Doch leider habe ich deine Frage nicht verstanden. Koenntest du bitte die frage nochmal klarer formulieren? ( Ohne Beleidigung, bitteschoen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach "wie folgt" müsstest Du wörtlich zitieren. Wenn Du das nicht willst, stell das ganze um:

"Auf die Aussage einer Journalistin bezüglich des deutschen
Bildungssystems im Vergleich zu dem US Amerikanischen [Bildungssystem],
erwiderte der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder, dass..."

oder

"Die Aussage einer Journalistin bezüglich des deutschen
Bildungssystems im Vergleich zu dem US Amerikanischen [Bildungssystem], kommentierte der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder indem er..."

Bei der Groß/ Kleinschreibung von US Amerkikanisch bin ich mir unsicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?