Frage von LaleLeeLalie, 86

Deutsch Hausaufgaben Hilfeeeee?

Heii,
Ich wollte fragen ob das:
Ihr müsst mich alle gratulieren
             oder
Ihr müsst mir alle gratulieren

Ist eine Deutschhausaufgabe und kp wieso aber iwie weiss ich nicht welches richtig ist!Bitte hilf mir!

Danke im Vorraus

Antwort
von goali356, 40

"Ihr müsst mir alle gratulieren" Dass merkt man doch schon beim Lesen der Sätze. Dass andere hört sich komisch an.

Antwort
von leonaxlouise, 42

Ihr müsst mir alle gratulieren 😂

Antwort
von Sorrisoo, 23

Ihr müsst mir alle gratulieren ist richtig.

Antwort
von THEGAMINGNERD, 43

Es heißt: ihr müsst mir alle gratulieren

Kommentar von LaleLeeLalie ,

Okiii dankeschön

Kommentar von THEGAMINGNERD ,

Kein Pobläääm

Antwort
von AiSalvatore, 21

Mich gratulieren macht wohl wenig Sinn. :D

Antwort
von Kathyli88, 28

"Ihr müsst mir alle gratulieren"

Wobei man sich nun über den inhalt des satzes durchaus streiten kann o.O 

Ich hoffe sehr, dass du ausländer bist.

Wenn du eine deutsche wärst, dann wäre es ein trauriges geistiges armutszeugnis, wenn nicht einmal die muttersprache beherrscht wird.

Kommentar von HaD89 ,

*hust* ich würde eher DEINEN Satz mit der Ausländer Aussage überdenken. es als Armutszeugnis zu bezeichnen ebenso.... es gibt Menschen denen der unterschied zwischen mich und mir nicht ganz so klar ist. deutsch ist nunmal eine schwere Sprache, ob Muttersprache oder nicht.

Kommentar von Kathyli88 ,

Lol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten