Frage von Xxmelissax3, 29

Deutsch Hausaufgaben HILFEE?

Hey :-) ich bekomme etwas in meinem deutsch Buch nicht ganz hin und vielleicht wisst ihr Beispiel Sätze :3 also die Aufgabe lautet : bilde selbst je einen Satz, in dem mindestens zwei Wörter, zwei Wortgruppen und zwei Sätze mit ,,und'' oder ,,oder'' verbunden sind.  
Ich habe 2 Sätze verbinden hinbekommen Haha den Rest bekomme ich aber irgendwie nicht hin. Ich versteh schon das man 2 Sachen einfach verbinden ist eig. Ganz einfach aber irgendwie fallen mir keine Sätze ein. Und wen hören die sich komisch an xd  sorry für die Rechtschreibung:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Welling, Community-Experte für deutsch, 19

Heike und Bernd gehen mit großem Ernst und mit ihrer Sachkenntnis an ihre Aufgabe und alle Vereinskameraden sind begeistert.

Antwort
von galaxia1409, 22

"Wir brauchen noch Milch."

"Hast du schon welche gekauft?"

--> "Wir brauchen noch Milch, oder hast du schon welche gekauft?"

Kommentar von Gsdennis ,

brauchen wir noch milch, oder ....... wär KORREKT KORREKT

Kommentar von galaxia1409 ,

Semantisch wären da einige Abfolgen korrekt, da es im Deutschen keine so strikte Reihenfolge gibt, eigentlich nur wie und wo das finite Verb zu stehen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community