Frage von LullebiLove, 17

Deutsch Hausaufgabe: Eure Meinungen! Könnt ihr mir helfen?

Heii :D Wie oben schon erwähnt, habe ich eine Hausaufgabe in Deutsch auf wo ich EURE Meinungen brauche, Das Thema ist Argumentation un die Frage: Machen Computer dumm?

Ja oder Nein?

Was sind eure Meinungen? PS: Brauche noch 2 Ja und 2 Nein Antworten bis MITTWOCH!!

Bitte helft :,D Danke im Vooraus <3

Lg. eure Lilly <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anoymy, 9

Ich finde es kommt darauf an wie mann den computer nutzt.

Ich meine es macht klar einen Unterschied, wenn man den computer zum recherchieren und mal ne stunde am tag surfen nutzt. Oder einfach nur den ganzen Tag im Netzt rum hängt ohne ein wirkliches Ziel zu haben. Ich glaube nicht dass man davon dumm wird aber wenn man noch jung ist wird mann nicht viel schlauer. Zum beispiel ist man viel weniger kreativ. Man liest weniger bücher trifft sich weniger mit freunden. Und es ist auch mal wichtig langeweile zu haben denn dan kommen einem meistens die besten ideen. Man hat auch weniger bewegung was aber fürs "schlauerweden"  besser wäre.

Also, meine Meinung: Computer macht nicht dumm aber es schränkt dass schlauer werden und entwickeln ein.

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für deutsch, 5

Qualitativ ist es dasselbe Argument wie damals, als das große 1x1 an der Schule abgeschafft wurde. Mein Großvater war der festen Überzeugung, dann würde die Schülerschaft verdummen.

Dass das kleine 1x1 plus Distributivgesetz auch ausreicht, wollte ihm nicht in den Kopf.

Es kommt also auch jetzt nicht so sehr darauf an, dass der Computer exisitiert, sondern ob man ihn als Helfer nutzt oder als einziges Denkmittel.

Denen, die damals (und heute) auch das kleine 1x1 nicht mehr lern(t)en, ziehen auf die Dauer den Kürzeren. Man darf nur dem Computer nicht blind vertrauen, sondern man muss zumindest in der Lage sein, das, was er tut, theoretisch nachzuvollziehen, dann kann man ihn all diese Sachen getrost rechnen lassen, weil er schneller ist.

Antwort
von xasdsaas, 7

Es geht darum, dass Du Deinen Standpunkt vertreten sollst. Deine persönliche Meinung über dieses Thema ist also gefragt.

"Was sind eure Meinungen? PS: Brauche noch 2 Ja und 2 Nein Antworten bis MITTWOCH!!" - Hört sich irgendwie so an, als wenn du uns ein Zeitlimit gibst, bis wann wir deine Aufgaben erledigt haben sollen?

Aber vielleicht wäre es erstmal angebracht, dass du uns erstmal zeigst, was Du bereits dazu beigetragen hast. Nicht, dass wir alles für dich erledigen.

Kommentar von LullebiLove ,

Vielen Dank für dein Antwort,

ABer wie gesagt brauche nur noch 2 ja und 2 nein antworten habe schon 3 ja und 3 nein antworten aber mir fallen 0 Sachen ein deswegesn frage ich ja euch..

Un aßerdem ist das ja eine Umfrage an andere Leuten :D

Lg. Lilly

Antwort
von Selfmadepro91, 3

Ja und nein! Es kommt ganz darauf an, wie du den Computer nutzt! Wenn du den ganzen Tag nur irgendwelche sinnlosen Videos ansiehst oder nur spielst, wirst du langfristig "dümmer".

Man kann mit dem Computer allerdings auf jede Menge Infos zugreifen und lernen. Du kannst heutzutage fast alles im Internet lernen, mit Hilfe eines Computers. Wir leben im Info Zeitalter und jetzt haben auch Menschen in den Entwicklungsländern die Möglichkeit, ebenfalls auf all die Infos und Chancen zuzugreifen. Deshalb finde ich persönlich, das ist eine super Sache!

Aber wie schon gesagt, wenn man das falsch nutzt, verblödet man langfristig. 

Antwort
von BurjKhalifa, 6

#keine Hausaufgabenplattform

da fällt dir schon selbst was ein

ein Argument gegen Verdummung: am Computer kannst du nach Argumenten recherchieren ob Computer dumm machen

Kommentar von LullebiLove ,

Vielen Dank für deine Antwort,

Aber meine ,,Hausaufgaben,, sind ja eine Umfrage wo ich andere Leute fragen soll also habe ich euch gefragt :,D

Lg. Lilly

Antwort
von ulrich1919, 5

Computer machen NICHT dumm. Höchstens man ärgert sich, wenn sie mal abstürzen.

Was dumm macht ist falsche Verwendung des Computers; besonders mit Internet-- und Chat-Anwendungen.:

--Spiele welche niedere Triebe stimulieren und nicht den Verstand
   herausfordern

--Zuviel Zeit mit irgendwelche unnütze Information verplempern

-- Hausaufgaben durch Anderen erledigen lassen und selbst keine
    Mühe nehmen. (Ist kein Hinweis auf den aktuellen Fall)

Kommentar von LullebiLove ,

Vielen Dank für deine Antwort,

Aber meine ,,Hausaufgaben,, sind ja eine Umfrage wo ich andere Leute fragen soll also habe ich euch gefragt :,D

Lg. Lilly

Kommentar von ulrich1919 ,

Ich habe doch geschrieben: Ist kein Hinweis auf den aktuellen Fall

Antwort
von Hallgrimur, 3

Die Frage ist genauso sinnvoll wie: Sind Autos tödlich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community