Deutsch Groß- und Kleinschreibung?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Beide Wörter werden, da sie Adjektive sind, klein geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in diesem fall - alles klein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides klein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides wird klein geschrieben, da es sich in beiden Fällen um ein Adjektiv handelt, dass sich auf "Auto" bezieht. Adjektive werden immer klein geschrieben (außer am Satzanfang ;-)).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lpert
05.05.2016, 21:47

Und bei
:
Wir haben viele a/Alte Freunde getroffen.

0
Kommentar von Johann242
05.05.2016, 21:48

Und bei Substantivierungen ...

0
Kommentar von lpert
05.05.2016, 23:01

Danke wird die Hilfreichste Antwort :)

0

Beide Adjektive schreibst du klein.
Auch das zweite bezieht sich auf das Auto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir suchen nach einem neuem Auto ,nicht nach einem gebrauchten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 777andrej
05.05.2016, 21:41

neuen*

4

Wir suchen nach einem neuen Auto, nicht nach einem gebrauchten.


Ist die richtige Antwort (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonYmus19941
05.05.2016, 21:41

"gebraucht" bezieht sich immer noch auf das Auto -> Adjektiv -> klein

0

Beides klein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung