Frage von Dilaralicious2, 51

Deutsch groß und kleinschreibung1?

1: "...eingefallen wie das schminken, stylen/färben/schneiden der Haare,..."
2: "...eingefallen wie das Schminken, Stylen/Färben/Schneiden der Haare,..."
Was stimmt von der groß und kleinschreibung 1 oder 2?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luca2698, 26

Das zweite ist richtig. Es handelt sich hier um Nomen, weil du ja auch Artikel verwendest "DAS Schminken

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Danke ja das dacht ich mir schon aber ich war mir nich ganz sicher

Antwort
von FaljeNieut, 21

Das Schminken, usw.

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Ok danke

Antwort
von 0neand0nly, 10

2 ist richtig. Du merkst ob es ein Nomen ist, wenn davor ein Artikel steht. Dann wird es großgeschrieben. Beispiel: DAS Schreiben. Nomenfrage: Was ist es? DAS Schreiben.

Antwort
von Delveng, 13

Die erste Version ist falsch.

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Also groß?

Antwort
von simsataby, 4

Das zweite ist richtig