Deutsch GFS (Referat) über Bertolt Brecht Vorschläge für Naturgedicht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich LIEBE Gedichtanalysen. Ich könnte auch über ein 4 Zeilen Gedicht genügend sagen ;)

Eine Einteilung in "schwer" und "leicht" ist immer subjektives Emfpinden. Am besten schaust du dir seine Gedichte selbst an und entscheidest  für dich, welche dir zusagen.

Solltest du dann eine spezielle Frage haben, kann ich dir gerne weiterhelfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxfeeldcomp
06.04.2016, 18:46

Anders gefragt, welche Gedichte von Brecht findest du interessant zum Analysieren (könnte mir ja dann möglicherweise auch gefallen).

Mich interessieren übrigens Themen wie Politik im Bezug auf Brecht, da ich auch eine ähnliche Denkweise habe wie er, muss aber trotzdem etwas mit Natur zu tun haben, weil es das Thema für das Abitur sein wird. Vielleicht kennst du sogar passend dazu welche, ähnlich wie "Schlechte Zeit für Lyrik", welches ich gerade eben gefunden habe.

0