Frage von Torbynator, 19

Deutsch Gedichtideen?

Ich muss für den deutsch Unterricht (10. Klasse) ein kurzes Gedicht schreiben. (8 Zeilen) Nun bin ich aber leider nicht allzu gut im Gedichteschreiben und mir fehlen ein bisschen die Ideen. Vielleicht könnt ihr mir ein paar von euren Ideen sagen, kann sich ruhig ein bisschen über lehrer oder die schule lustig machen ;-)

Antwort
von Majormaster, 19

Vielleicht suchst du erst einmal etwas, wasdich inspiriert, oder welches Thema du nimmst. Ich würde die Natur oder ein Erlebnis der Natur nehmen, da man dort viele Auswahlmöglichkeiten und Reimwörter wie z.B. Wind - Kind, Sonne - Wonne, braust - saust, Baum - Schaum(Meer) usw. Dann würde ich einzelne Zeilen aufschreiben und sie anschließend so zusammenfügen, dass sie einen Sinn ergeben und etwas poetisch klingen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Viel Glück!

Antwort
von ClaypexGaming, 17

Als ich in die Schule kam
Wurde mir ganz ungeheuer.
Meine Eltern wurden arm,
Denn das Essen war so teuer.

Kommentar von ClaypexGaming ,

Freestyle^^

Antwort
von AmyDu, 6

Es sind nun endlich Ferien
Wir schauen kinderserien
Wir fahren an das Meer
Das freut uns alle sehr
Aber auch am Strand
Gibtes sehr viel Sand
Dort scheint voll Wonne
Auch die Sonne
Ach du lieber Ferientag
Weißt du nicht wie ich dich mag
Ich hab dich auch schon so vermisst
Es freut mich dass du jetzt da bist

(Weiß nicht ob es 10.klasse Niveau ist aber ich hab als ich 10 oder so war manchmal einfach so drauflos Gedichte oder Geschichten geschrieben )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten