Frage von MaxNeue, 29

Deutsch gedicht ein fließtext schreiben hilffee?

Leute ich muss in deutsch ein fließtext über ein Gedicht schreiben unswar hab ich paar fragen mein lehrer hat was an die tafel geschrieben einmal 1.Einleitunt das ist mir klar 2.inhaltsangabe ist mir auch klar 3.Beschreibung d.Form was wird da gemeint? 4.Das Verhältnis des lyrischen ichss ist mir auch klar 5.Erläuterung; Behauptung textbeloge und erklärunt das hab ich nicht wirklich verstanden 6. Und schluss hab ich auch nicht verstanden wie ich das schreiebn muss Brauche dringend eine gute erklärung Lg

Antwort
von wasisdalos99, 17

Beschreibung der Form bedeutet, dass du beschreiben sollst wie das Gedicht aufgebaut ist, also welches Reimsvhema und ob eventuell Metaphern,Wiederholungen oder vergleiche gibt.
Der Schluss ist sozusagen dein Fazit und gegebenenfalls deine Eigene Meinung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community