Frage von freddesiere, 27

Deutsch erzählperspektive hilfe?

Welche erzählperspektive ist das hilfe???? : Sie hatten einen schulausflug gemacht. Jetzt war es Abend und sie wollten mit dem Bus zur Stadt zurückfahren. Aber einer fehlte noch. Hannes fehlte. Der lehrer merkte es, als er die Kinder zählte. Weiß einer etwas von Hannes? Fragte der lehrer. Aber keiner wusste etwas. [...] Aber jetzt waren sie unruhig. Einige stiegen aus und liefen zum waldrand. Unter den bäumen war es ganz dunkel. [...] dann kamen die männer mit hannes. Nichts war geschehen. Keiner redete mehr.

Bitte mit Begründung

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 19

Auktoriale Erzählperspektive

http://www.buecher-wiki.de/index.php/BuecherWiki/AuktorialeErzaehlperspektive

Antwort
von fortuneteller, 5

Auktorial scheint korrekt. Doch es nicht der "allwissende" Autor, sondern der "limiterte", weil er uns auch (noch) nicht über das Schicksal von H. aufklärt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community