Frage von Bayern10133, 11

Deutsch eröterung Hilfe ^.^?

Hallo, wenn ich eine Gliederung mache und bei A also Einleitung bin geht dann dass so wenn ich die Variante "Gegensatz" nehme. Themafrage z.b Geschwindigkeitbegrenz. Auf dt autobahnen.

A Gegensatz von Geschwindigkeitbegrenz. auf dt. Autobahnen

Danke im Vorraus

Antwort
von Bvbfohlen, 11

Bei einer Erörterung kannst du bei der Gegensatz Variante immer ein pro und ein contra Argument gegeneinander abwegen z.B. halt zu Geschwindigsbegrenzung und am Ende zu einem Fazit kommen und das natürlich auch noch begründen!

Kommentar von Bayern10133 ,

ja aber bei der Gliederung passt das dnan so ? gliederung ist ja sozusagen inhaltsverzeichnis A Gegensatz von Geschwindigkeitsbegr. auf dt autobahnen B (Themafrage ) 1.Arg 2.Arg ... .... C

Kommentar von Bvbfohlen ,

Also wir mussten nie eine Gliederung schreiben aber ich würde schreiben These oder Thema dann 1. Argument pro/ 1. Argument contra und so weiter und dann Fazit am Ende in die Gliederung schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community