Frage von frakeboy, 52

Deutsch Erörterung! Selber wiedersprechen?

Hallo, ich hatte heute eine Deutscharbeit in der wir eine Erörterung schreiben sollten. Ich habe bei den Argumenten zuerst 3 eigene hingeschrieben für pro (Keine Drogen,Bessere Noten,Späterer Beruf). Doch bei Contra habe ich meine Argumente verneint(Drogen nehmen,Schlechtere Noten,Keine Berufe). Denkt ihr ich bekomme viele Punkte abgezogen oder eher nicht. Alles andere wie überleitungen hab ich beachtet.

Antwort
von 0oJanao0, 31

Es kommt auf den Erwartungshorizont an, wie sehr das ins Gewicht fällt. Der wiederum richtet sich nach Schulform, Klassenstufe etc.

Ich glaube nicht, dass es ein sehr elementares Problem sein wird, was aber natürlich auch drauf ankommt, wie Du die Argumente verpackt hast.

So was ist schwer einzuschätzen.

Liebe Grüße
Jana

Antwort
von SupraX, 12

Abgezogen bekommst du nichts nur weil du dir selbst widersprichst. Es ist ja der Sinn einer Erörterung beide Seiten zu beleuchten. Wenn du aber natürlich quasi zweimal durchgehend die gleichen Argumente benutzt hast, dann ist das nicht unbedingt eine gute Arbeit. Aber warte mal ab.

Antwort
von supergirl200, 12

Also wenn du 'auf der Contra Seite' stehst dürfte das okay sein. Auf jeden Fall haben wir das damals so gelernt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten