Frage von Juustine, 61

Deutsch Besatzung von Frankreich im zweiten Weltkrieg?

Was ging da genau ab? kann mir das jemand in ca 5 Sätzen erklären? Ich wäre sehr froh darum, weil ich bisher nur sehr lange un komplizierte Texte darüber fand, die das Ganze nicht auf den Punkt bringen.

Antwort
von wfwbinder, 31

Wie soll man über 4 Jahre Besatzung, erst teilweise mit dem Vichy-Frankreich im Süden, dann 1943 die vollständige Einnahme, den Widerstand der Resistance usw. alles in einen Kurzen Absatz fassen?

Ich würde Wikipedia bemühen.

Kommentar von PatrickLassan ,

Wahrscheinlich mal wieder zu kompliziert ...

Antwort
von PatrickLassan, 29

In einem Satz: Das Deutsche Reich griff 1940 Frankreich an, Frankreich kapitulierte, das Land wurde bis auf einen kleinen Rest besetzt.


Antwort
von ponter, 26

Es gibt viele verschiedene Seiten zu diesem Thema im Web. Mit etwas Recherche findest du Infos auf unterschiedlichen Seiten.

Beispiel:

http://www.petergaida.de/Atlantikwall/deutsch/besatzung.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community