Frage von KarlaKarla98, 33

Deutsch Arbeit mit Einschränkung nach fingerbruch schreiben?

Hi, Ich bin Karla, (18) und gehe in die Oberstufe. ich hätten eigentlich im deutsch LK vor den herbstferien eine klausur schreiben müssen, könnte aber nicht weil ich mir vor knapp ne Woche davor beim Volleyball Turnier an der linken hand (bin linkshänderin) 3 finger gebrochen habe (klein, ring, mittel)... Sah nicht nur total graziös aus (beim schmetter angriff den ball falsch getroffen :D) sondern tat auch höllisch weh.. Musste dann während der klausur so ne blöde sperrige schiene tragen, und ne woche vor den ferien einen bunten hartverband... der ist seid gestern morgen ab (juhu) und ich hab nicht nur mega schmerzen sondern kann meine finger fast garnicht bewegen (Bänder im finger überdehnt oder so) Abgesprochen war jetzt mit meinem lehrer, dass ich die klausur nicht mündlich machen kann und nach den ferien, also am montag nachschreibe... -stift halten: geht nicht -mit der anderen hand schreiben: geht nicht

bin gerade am verzweifel, weil die klausur so wichtig ist und ich überhaupt nicht weiß wie ich das machen soll..

vielleicht hat jemand hier auf gutefrage ne idee wie ich vorgehen soll, oder jemand hatte schonmal ähnliche erfahrung gemacht.

danke im vorraus :) ps: sorry wegen groß und kleinschreibung, einhändig echt schwer xD

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 33

Hast du schon einmal mit dem Diktiermodus eines Tablet-PCs gearbeitet? Allerdings muss man dabei überdeutlich sprechen.

Vielleicht wär das eine Lösung auf die sich dein Lehrer einlässt. 

Kommentar von KarlaKarla98 ,

oh, daran hab ich noch garnicht gedacht :D

ich schreib ihm morgen ein e-mail und schlag das vor.

Danke <3

Antwort
von MrPriViLeG, 11

Schreib am PC wenn du schnell tippen kannst mit einer Hand .. hab ich damals zumindest so gemacht

Kommentar von KarlaKarla98 ,

Okay, es geht mit dem tippen, groß und klein schreibung ist halt schwer, vielleicht kann ich bis montag mein linke hand ja ein bisschen mehr bewegen.. Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community