Frage von CP02V, 39

Deutsch Appelierender Brief?

Also hallo Ich wollte fragen ob sich jmd meinen Hauptteil ansehen kann und mir sagen könnte ob ich noch irgendwelche Fehler habe und wo sie sind Danke für eure Hilfe

Antwort
von StrongFfm, 13

oh je. Ich sehe, daß du dich ständig wiederholst. Zum Beispiel schreibst du mehrmals, dass "sich Schüler und Lehrer was kaltes zu trinken kaufen können". Der Empfänger der Nachricht hat das sicher beim ersten Mal kapiert.

In der zweiten Zeile das Komma zwischen "sich" und "deshalb" gehört da nicht hin.

4. Zeile: Der Satz "Aus diesem Grund ...... aufpassen zu können" ist überflüssig.

6. Zeile: Nüchtern ??? das Wort ist hier fehl am Platz. Ich würde schreiben "Das kalte Getränk hat den gleichen Effekt, als wenn man sich Eiswasser ins Gesicht schüttet"

8. Zeile: "von außerordentlicher Wichtigkeit" durch "Besonders wichtig ist es, ... " ersetzen

9. Zeile: nach "dehydriert" ein Punkt setzen. und "wie zum Beispiel" streichen.

10. Zeile: An einem warmen Tag sind die Schüler und Lehrer besonders durstig und verlangen nach einer Erfrischung. Besonders, wenn man von Zuhause nichts mitgebracht hat.

Zweiter Absatz:
den ersten Satz komplett streichen (ist etwas holprig) und stattdessen sowas wie "Aus den oben genannten Gründen ist es sicher eine richtige Entscheidung, einen Getränkeautomaten aufzustellen"

"....dass es viele positive Auswirkungen haben wird. " (den Rest des Satzes streichen. Wird ja im Satz davor schon erwähnt, dass er sich entscheiden soll).

nicht "Durch den Verkauf der Produkte .." sondern "Der Verkauf der Produkte bringt der Schule Mehreinnahmen, welche in neue Sportgeräte oder andere nützliche Dinge investiert werden können"

Der letzte Satz auf dieser Seite beginnend mit "Es wäre eine große Hilfe ....." bis "..... gelassen haben" kann ersatzlos gestrichen werden, da du dich hier inhaltlich wiederholst. 

Hoffe, ich konnte dir helfen. Viel Erfolg damit.

Gruß

Antwort
von Michipo245, 12

Sehr viele Komma Fehler. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten