Frage von Hilo420, 24

Deutsch am Fremdsprache, Kurse?

Hallo zusammen,

meine Cousine aus der Türkei ist mit ihrem Studium nun fertig und möchte nach Deutschland um die Sprache und Kultur kennen zu lernen. Da viele ihrer Familie, insbesondere mir hier wohnhaft sind, ergibt sich die Gelegenheit gut. Nun meine Frage, welche Standorte, bzw Einrichtungen bieten Deutsch als Fremdsprache im Kurs an. Gibt es auch Kostenlose Kurse?

Danke im Voraus und mit freundlichen Grüßen

Antwort
von HansH41, 8

Volkshochschule

private Sprachschulen

Antwort
von BiggerMama, 19

Universitäten

Goethe-Institut

Kommentar von Hilo420 ,

Auch Kostenlos?

Kommentar von BiggerMama ,

weiß ich leider nicht - glaube nicht

Antwort
von paulklaus, 2

Auch karitative Institutionen bieten DaF-Kurse an - nicht selten kostenlos (allerdings weitgehend, aber eben nicht nur für "refugees"): Sozialdienst katholischer Frauen, Diakonie, Caritas, Rotes Kreuz....

pk

PS: Ich tue das auch - ehrenamtlich. Darüber hinaus kommen zwei erwachsene Flüchtlinge (Aserbaidschan / Syrien) zu mir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community