Frage von Mfan18, 24

Deutsch als Ausländer studieren.Muss man davor einen speiziellen Kurs machen?

Hallo, und zwar hat ein Kumpel von mir eine Bekannte, die aus dem Ausland kommt. Sie besitzt schon Deutschkenntnisse, allerdings möchte sie hier in Deutschland deutsch studieren. Muss sie eigentlich davor einen speziellen Kurs machen? Oder wie läuft des ab? Ich kenne mich damit gar nicht aus.

Antwort
von floppydisk, 13

ich versteh nicht, welchen sinn sie sich erhofft, ein germanistikstudium oder deutsch als sprachwissenschaft zu studieren. diese abschlüsse sind ja nicht dazu da, um deutsch zu lernen.

hat sie sich im vorfeld mal informiert, was der inhalt solche studiengänge ist? da geht es um geschichte und struktur der sprache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community