Frage von sarahk1203, 19

Deutsch Abschlussprüfungen Realschule Hilfee?

Und zwar habe ich 2 Fragen zur Deutschprüfung:
1. Was kommt da so dran ( Teil 1.... Teil2 ?grammatik? Teil 3 Schreiben) also, so gemeint
2. Hatte ich vor nochmal nach allen Textarten zu recherchieren, damit ich weiß wie ich sie auszuführen haben muss,für den Teil schreiben, könnt ihr mir mal Textarten nennen die dran kommen (könnten) also sowas wie (Argumentation,Bericht,Geschichte usw.)

Antwort
von MiCa16, 15

Die Aufgabe der Abschlussprüfung ist es einen Aufsatz zu schreiben...

Hier darf man zwischen 4 Aufgaben wählen

1. Kreativer Schreibanlass zur Abschlusslektüre

(Hierbei kann es sich um einen Tagebucheintrag, einen Monolog, einen Dialog(so wie es dieses Jahr war), und hnliches handeln)

2. Argumentation zum Kompendium

(Das kann sowohl eine Rede als auch ein Vortrag als auch ein Brief sein)

3. Textbeschreibung Lyrik

4. Textbeschreibung Prosa

Antwort
von wikteo, 10

Ich glaube ich habe irgendwas über die frühlingsmüdigkeit geschrieben... eine Erörterung oder so... maja aufjedenfall kannst du dir alte Abschlussprüfungen im Internet angucken, meines Wissens nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community