Frage von markus1987, 50

Deutsch Abschlussprüfung gutes Ergebnis?

Hallo zusammen ich hatte gestern meine Deutsch Abschlussprüfung mit diesem Text: http://www.abc-der-menschheit.de/coremedia/generator/wj/de/__Downloads/Wettbewer...

Ich habe ein sehr gutes Gefühl, der Text ist ja eine Kurzgeschichte, erkennbar am Offenen ende und auch Offener Anfang. Dann ist es die Ich Erzähler Perspektive, 3 Figuren in der Charakterisierung, die Spannung in der Geschichte fängt an der Ampel an und steigert sich immer mehr bis kurz vor Schluss. Stattfinden tut alles auf einer Strasse einer nicht genannten Stadt ( auch wenn keine Stadt genannt wird eine Kreuzung mit Ampel lässt darauf schließen ) Es finden sich sorachliche mittel im Text z.B Ich bin Mika ( Ellipse, Gelb, Grün , Go ist eine Alliteration, der Motor röhre eine Metapher ) Absicht des Autors und eigene Meinung ebenfalls drin. Ich habe auch nur den Bogen gebraucht der Ausgeteilt wurde.

Das einzige was ich vergessen habe war der Wendepunkt am Schluss als solchen zu Bezeichnen. Sonst habe ich alles. Ziel war es eine 2.3 zu schaffen. Meint ihr ich habe die?

Antwort
von tttom, 24

Hallo und guten Tag,

das würde so einfach nicht sagen, denn es kommt immer auch auf deine Ausdrucks-/Orthographienote drauf an und meistens fallen die ähnlich aus (wirst ja wissen, ob du da gut bist oder nicht). Inhaltlich kann es möglich sein, aber es hängt von den Aufgaben ab!

Bei weiteren Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von markus1987 ,

Ich drücke mich eigentlich richtig aus. stehe in der Regel auf 2. Mir fehlten in der letzten Arbeit eben Sprachliche Mittel und Ortsangabe. Hatte da aber ne 2.5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten