Frage von mamasprinzzzes, 1.956

Deutsch Abschluss Prüfung 2016?

Hallo wie habt ihr denn in der Deutsch Abschlussprüfung so abgeschnitten wart ihr schlechter als sonst oder besser? Ich möchte ein Gedicht interpretieren hatte eine 2,9 und hab nun Angst das ich schlechter abschneiden werde z.B auf eine 4 komme:( komme aus BW :)

Antwort
von Drizz3l, 1.595

Hallo,                                                                                                                       ich kenne dein Problem mir geht es genauso. Sber mein Tipp einfach augen zu und durch. Nicht wortwörtlich gemeint. Aber wenn du beim Gedichtinterpretieren keine falschen Stilmittel findest oder das Thema komplett verfehlst kann es nicht schief gehn. Lies dir am besten am Tag davor nochmal alles durch. Auch die Stilmittel dann klappt das. Im Notfall kannst du ja nich das Kompendium die Kurzgeschichte oder das Buch nehmen ( welches ich nicht mehr hab :( ) 

Viel Glück du schaffst das 

LG 

Drizz3l

Antwort
von Katharsis036, 1.502

Hatte in Deutsch im Vorabi 5 Punkte, im Abi dann 11.
War damit zufrieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten