Frage von Haifischlove, 88

Deutsch Abitur 2016 in Sachsen :)?

Hallo zusammen,

das Deutschabi in Sachsen ist vorbei.

Ich habe das materialgestützte Verfassen eines argumentierenden Textes genommen.

Wie liefs bei euch?

Wenn einer von euch auch diese Aufgabe genommen hat.. Was habt ihr so für Argumente angeführt?:)

Grüße

Antwort
von Bellerose, 49

Hallo, ich habe mich für die gleiche Aufgabe entschieden, allerdings komme ich aus Mecklenburg-Vorpommern (was jedoch keinen Unterschied machen sollte, da es sich ja um die „länderübergreifende“ Aufgabe handelt). Bei mir persönlich lief es ganz gut, insbesondere dafür dass ich die anderen 2 Themen (Medien und Sprache) präferiert hätte. Dank der relativ geringen Anzahl an geforderten Wörtern (die von mir allerdings etwas überschritten wurde), blieb ja genug Zeit um Formulierungen und Argumente zu überdenken. Naja, mal sehen, welche Note dann tatsächlich dabei rauskommt. Und wie lief es bei dir so?

Antwort
von Stechapfeltee, 38

Hey :) schreibe auch noch Deutschabitur, könnte ich erfahren was das Thema war? Wünsch euch natürlich eine Gute Note ;)

Kommentar von Bellerose ,

Vielen Dank! Es ging bei dem materialgestützten Schreiben um die allgemeine Bedeutung von Literatur bzw. die Vorteile des Lesens. Und im Bereich der Dramatik war in M-V auf jeden Fall ein Auszug aus Schillers "Die Räuber" dran. Dann viel Glück bei deinem Abi. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten