Frage von Sailormoon00, 19

Deutsch- Arbeit--Gewalt?

Hallo Leute, ich schreibe am Montag eine Arbeit bzw. eine Eröterung über Gewalt. Aber was für pro und contra Punkte gibt es bei häusliche Gewalt an Frauen. Eigentlich alles Contra.

Con: verstößt gegen Menschenrechte, Körperverletzung, kann Psychische Probleme führen

Expertenantwort
von Welling, Community-Experte für deutsch, 6

Ihr schreibt eine Arbeit. Gegenstand der Arbeit ist häusliche Gewalt gegenüber Frauen. Ich kann mir keinen Lehrer (keine Lehrerin) vorstellen, der (die)  hier ein dialektisches Thema gibt. Bestenfalls können Gründe verlangt werden für diese häusliche Gewalt (Erfahrungen in der Familie als Jugendliche usw.) und Folgen für die Betroffenen.

Antwort
von catchan, 8

Ihr schreibt eine Arbeit über die Vor-und Nachteile von häuslicher Gewalt?

Da hast du vollkommen Recht. Da gibt es keine Vorteile.

Redet noch mal mit dem Lehrer darüber. Wenn es kein anderes Thema gibt, sprecht mit anderen Lehrern darüber.

Antwort
von Galgenvogel1993, 7

Bist du sicher, dass du die Aufgabestellung richtig gelesen hast? Das kommt mir nämlich ziemlich spanisch vor....

Antwort
von lkluge1, 9

Hallo, 

du scheinst dir ziemlicher sicher deiner Position zu sein, doch auch Gewalt gab es damals als reine Erziehung. Zum Beispiel in der Schule gab es diese Prügel, um Schüler oder Kinder zu belehren. Ihnen wurde durch die Schocktherapie deutlich gemacht, was sie zu tun und zu lassen hatten. 

Gewalt kann ebenso Respekt verursachen und doch auch den anderen einschüchtern. 

Ein weiterer Contra-Aspekt würde ich als gesetzwidrig bezeichnen, was du indirekt ja schon angesprochen hast. 

Vielleicht konnte ich Dir ja helfen. :-) 

Ich möchte auf keinen Fall mit diesen Punkt Gewalt gutheißen!!!

MfG. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten