Frage von Einhornname, 35

Deutsch - brauche Hilfe, wäre jemand so nett?

Ja und zwar geht es darum das Junge Menschen aus verschiedenen Länder sich treffen und zusammen arbeiten und Häuser Bauen wie es die Menschen vor zweieinhalb tausend Jahren getan haben.

Und ich muss jz schreiben was junge Menschen dazu motiviert da mitzumachen, aber ich hab keine Ahnung. Ich persönlich hätte zu soetwas keine Lust..

Kann mir jemand von euch vllt helfen?

Antwort
von ynnes, 15

Da sie aus verschiedenen Ländern sind wahrscheinlich der kulturelle Austausch und sonst wahrscheinlich nur aus Interesse daran. Jeder Mensch interessiert sich für was anderes,  manche für Autos oder Stricken, andere halt für sowas.

Antwort
von fitnesshase, 8

Gemeinschaftsgefühl - Alle Jugendlichen sind "gleich" egal wo sie her kommen

Kulturen austauschen/kennenlernen...was machen die Jugendlichen in Italien was machen die in Deutschland, evtl gibt es Gemeinsamkeiten, evtl lernt man Neues kennen

Antwort
von montana83, 6

Falls Deine Frage in Richtung "soziales Engagement" geht, findest Du hier... https://www.gutefrage.net/frage/gruende-fuer-soziales-engagement ... ein paar gute Argumente.

LG

Antwort
von atzef, 5

Wofür ist das denn? Die Schule? Oder einen Verein? Und wer ist das Zielpublikum?

Warum sollten die sich dafür interessiere, Hütten wie vor 500 Jahren v.u.Z. zubauen? Für wen?

Antwort
von Unknownnope, 6

Das zusammensein, kennenlernen anderer kulturen, verbundenheit, hilfsbereitschaft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten