Wie sagt man einem freundlichen aufdringlichem Menschen, dass man kein Interesse hat? Z.B. Zeugen Jehovas, Vertreter, Nachbar, Familie. (Die machen ja auch alle nur "ihren Job").

"Es tut mir leid, aber ich habe grade keine Zeit und eigentlich auch kein Intresse an (hier bitte klingelgrund einfügen). Ich wünsche ihnen aber noch einen schönen Tag, auf Wiedersehen"
NEIN,Danke,ich habe kein Interesse,sind sie so nett,und nehmen das zur Kenntnis.....und NEIN ich möchte darüber nicht diskutieren,vielen 'Dank.

Dazu habe ich eine lustige Geschichte gefunden: Wohlgemerkt, sie stammt nicht aus meiner Feder, sondern es ist ein Beitrag von "skorpi_h..." auf die Frage:
Wie kann ich einen Zeugen Jehovas abwimmeln, ohne ihn zu verletzen?
Auch wenn mein Beitrag nicht gerade eine gute Antwort enthält, so möchte ich Euch die folgende Geschichte - die sich wirklich so zugetragen hat - nicht vorenthalten.
Vor vielen Jahren hat es bei einem Bekannten von mir an der Wohnungstür geklingelt und draußen standen zwei von diesen Zeugen. Mein Bekannter ist seinerzeit als LKW-Fahrer im Fernverkehr beschäftigt gewesen, war an diesem Tag just von einer mehrwöchigen Tour kreuz und quer durch Europa zurückgekommen und freute sich auf ein paar freie Tage. Nun, er ließ sie in seine Wohnung, bot ihnen Kaffee und Kuchen an und lehnte sich zurück in freudiger Erwartung, nach wochenlangem "Allein-mit-sich-selber-unterhaltend-durch-die-Gegend-fahren" auf ein nettes Gespräch in gemütlicher Runde. Da mein Bekannter sich selber gerne erzählen hört, verlief das "Bekehrungsgespräch" etwas länger.
Nach dem Kaffee bot er den Zeugen einen Cognac an. Mit dem Hinweis darauf, dass sie keinen Alkohol trinken, lehnten Sie das dargebotene Getränk ab. Jetzt begann mein Bekannter erst richtig aufzudrehen. Widerworte nimmt er persönlich. Wenn jemand bei ihm zu Besuch ist, und er möchte etwas mit seinem Besuch trinken, dann wird auch getrunken. Alles andere wäre eine Beleidigung seiner Gastfreundschaft! Nun es kam, wie es kommen musste. Die Zeugen tranken den Cognac. Später nötigte er ihnen noch Schnaps und Bier auf. Kurz nach Mitternacht haben dann die mittlerweile sternhagelvollen Zeugen das Haus verlassen.
Sie haben ihn - sehr zu seinem Leidwesen - nie wieder besucht.
Ansonsten rate ich Dir, diesen netten Menschen mit einem Lächeln "Kein Interesse - Danke!" zu sagen und einfach die Tür zu schliessen. Lass dich bloß nicht auf eine Diskussion ein. Die sind darauf getrimmt, endlose Diskussionen zu führen und sind nicht in der Lage, von ihrem Standpunkt abzurücken.
Quelle: http://tinyurl.com/njuj8r

Da sieht man ja wer nicht mit Menschn auskommt. Laut lach!

Einfach sachlich, dass dich Sowas überhaupt nicht interessiert.

"Nein danke!" Ich bin nicht verpflichtet, jemandem, der sich mir aufdrängen möcjhte, auch nur ein einziges Wort mehr zu sagen.

bei menschen, die man evtl. nie wiedersieht, gehts einfach, nein danke, tür zu. bei freunden, bzw familie wirds kompliziert.... manchmal hilft es, wenn man genau die dreistigkeit wiedergibt, mit der die bitte-frage gestellt wird...
also ich finde, es gibt zwischen meiner familie und den zeugen jehovas noch einen unterschied.
Zu den Zeugen ruf ich immer,verlassen sie mein Grundstück,oder ich mach den Hund los.Vertreter,klingeln sich die Finger wund und wenn der Nachbar mir was aufhalsen will,hab ich schon mehr als er davon.Weiß er doch nicht ob es wirklich an dem ist